Primus Valor erhält zweifach Deutschen BeteiligungsPreis 2020 – „AIF des Jahres“ & „Ehrenpreis der Journalisten“

 

Im April 2020 haben die Experten der Dextro Group den Wohnimmobilien-AIF ImmoChance Deutschland 10 Renovation Plus (ICD 10 R+) in ihrem Initial-Rating mit der Note „AA“ ausgezeichnet, welches das Initial-Rating des VorgängerFonds ICD 9 R+ hinsichtlich der Risikoklasse übertreffen konnte – ICD 10 R+ wurde schon als Blindpool der Risikoklasse „RK3“ zugeordnet. In den vergangenen sechs Monaten wurden über 35 Mio. Euro Eigenkapital eingesammelt und bereits drei Immobilien(portfolio)- Ankäufe in ähnlicher Höhe getätigt. Als Resultat konnte der Fonds ICD 10 R+ in seinem Update-Rating im Oktober 2020 die Verbesserung auf die Note „AA+“ bei unveränderter Risikoklasse erzielen. Somit positioniert sich der Fonds als Spitzenreiter – kein anderer Alternativer Investmentfonds (AIF), der aktuell am deutschen Markt emittiert ist, hält dieses Rating inne.

Zudem wurde Ende Oktober der bereits seit 2008 vom Fachmagazin „BeteiligungsReport“ verliehene „Deutsche BeteiligungsPreis“ in verschiedenen Kategorien überreicht – diese jährliche Würdigung der Sachwertbranche zeichnet besondere Leistungen bei Konzeption und Management aus. Hierbei konnte sich Primus Valor über gleich zwei Auszeichnungen freuen. Zum einen erhielt der Fonds ICD 10 R+ die Auszeichnung als „AIF des Jahres“, zum anderen hat die Jury des Fachmagazins Primus Valor mit dem „Ehrenpreis der Journalisten“ gekürt. Neben den Jahren 2016 und 2018 wurde Primus Valor zuletzt vergangenes Jahr ausgezeichnet – damals als „TOP anlegerorientiertes Investmentvermögen – Wohnimmobilien 2019“.

„Auszeichnungen dieser Form sind keine Selbstverständlichkeit, bestärken uns daher immer wieder auf ein Neues in unserem täglichen Handeln und basieren auf langjähriger Erfahrung und harter Arbeit des Managements sowie unserer Mitarbeiter“, freut sich Gordon Grundler, Vorstand der Primus Valor. „Aus diesem Grund empfangen wir solche Würdigungen mit aufrichtigem Dank, welchen wir an unsere stetig wachsende Belegschaft weitergeben und intern zelebrieren, da diese das Fundament unseres Erfolgs bildet.“

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Primus Valor AG, Harrlachweg 1, D-68163 Mannheim, Tel: 0621 / 73627760, Fax: 0621 / 73627761, www.primusvalor.de