Canada Life gehört zu den Gründungsmitgliedern der Brancheninitiative zur Nachhaltigkeit in der Lebensversicherung. Diese soll Wissen zum Thema bündeln und es Versicherern, Vermittlern und anderen Akteuren zur Verfügung stellen.

 

Das Infinma Institut für Finanz-Markt-Analyse startet gemeinsam mit Canada Life und weiteren Lebensversicherern die Brancheninitiative zur Nachhaltigkeit in der Lebensversicherung. Die Initiative will Akteure der Altersvorsorge bzw. Biometrie zusammenbringen und Wissen rund um das Thema Nachhaltigkeit zur Verfügung stellen. Weiteres Ziel ist, die Beratung zu ESG (Environmental, Social und Governance)-Themen zu unterstützen, zum Beispiel im Investment-Bereich. Davon profitieren Vermittler und Vertriebe, denn die Versicherungsvertriebsrichtlinie IDD sieht vor, dass sie die Nachhaltigkeitspräferenzen ihrer Kunden ab 2022 berücksichtigen.

„Nachhaltigkeit ist seit jeher ein wichtiger Bestandteil unseres Geschäftsmodells. Schließlich vertrauen uns unsere Kunden über viele Jahrzehnte ihre Verträge in der finanziellen Absicherung ihrer Arbeitskraft und ihrer Altersversorgung an. Und das Thema Nachhaltigkeit gewinnt breit gefächert auch in der gesellschaftlichen Wahrnehmung an Bedeutung.“ so Markus Drews, Managing Director der Canada Life. „Daher freuen wir uns, die Initiative mit anzuschieben! Viele Vermittler wünschen sich Informationen dazu, wie sich Versicherer beim Thema ökologischer, sozialer und ethischer Verantwortung aufstellen. Hier kann die Initiative wertvolle Unterstützung liefern.“

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Canada Life Assurance Europe Ltd., Niederlassung für Deutschland, Höninger Weg 153a, D-­50969 Köln, Tel: 06102/30619­00,Fax: 06102/30619­01, www.canadalife.de