Die DWS ist beim Deutschen und Österreichischen Fondspreis 2021 als jeweils eine der drei Fondsgesellschaften mit der höchsten Servicequalität ausgezeichnet worden.

 

Basis für die Awards war eine Leserbefragung des Magazins „Fonds professionell“ in beiden Ländern, an der sich insgesamt mehr als 8.000 Berater und Finanzprofis per Internet beteiligt haben.

„Diese Auszeichnungen machen uns besonders stolz. Die Coronavirus-Pandemie mit ihren Kontaktbeschränkungen und der in Krisenzeiten höhere Kommunikationsbedarf der Vertriebspartner haben uns vor besondere Herausforderungen gestellt, die wir als Team gemeistert haben. Wir bedanken uns für das Vertrauen und diese Anerkennung, die gleichzeitig Motivation für uns ist, unseren Service weiter konsequent auszubauen“, sagt Harald Rieger, Leiter Vertrieb Deutschland und Österreich bei der DWS. Die effektive Nutzung digitaler Kommunikationskanäle und die hohe Frequenz von Telefon- und Videokonferenzen mit Fondsmanagern und Produktspezialisten seien die Grundlage für eine umfassende Betreuung gewesen.

„Gleichzeitig haben wir mit zahlreichen aktiven und passiven ESG-Produkten die steigende Nachfrage nach nachhaltigen Anlagen bedient“, ergänzt Werner Painsy, Leiter des Retail-Geschäfts der DWS in Österreich sowie Mittel- und Osteuropa. In den Auszeichnungen komme daher wohl auch die Wertschätzung der Vertriebspartner zum Ausdruck, dass die DWS zum richtigen Zeitpunkt die passende Angebotspalette zur Verfügung gestellt habe.

Im vergangenen Jahr sind rund 30 Prozent der Nettomittelzuflüsse der DWS auf ESG-Produkte entfallen.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Deutsche Asset Management International GmbH, Mainzer Landstr. 11-17, 60329 Frankfurt am Main, Tel: +49 (0) 69 – 910 – 12371,Fax: +49 (0) 69 – 910 – 19090, www.dws.com