Mitglieder der Schutzvereinigung deutscher Vermittler von Versicherungen und anderen Finanzdienstleistungen e.V. (SdV) können ab sofort den Versicherungsvertrags-Rechtsschutz in die Spezial-Straf-Rechtsschutzversicherung integrieren.

 

Damit besteht auch Deckung für Ansprüche aus Versicherungsverträgen, sogar gegen den eigenen Versicherer, beispielsweise für die Inhaltsversicherung oder Betriebshaftpflicht. Der Spezial-Straf-Rechtsschutz ist bereits eine umfangreiche Ergänzung der VSH für Vermittler. Sie springt ein, wenn die VSH oder eine „normale“ Rechtsschutz-Versicherung nicht mehr zuständig sind, weil der Vorwurf des Vorsatzes im Raum steht. Die Deckung beim SdV beinhaltet außerdem diese Highlights:

  • Regressverzicht im Falle eines Verfahrensabschluss mit rechtskräftigem Strafbefehl,
  • Kein Selbstbehalt,
  • Telefon-Mediation bei Provisions-Streitigkeiten (optional) und
  • den Versicherungsvertrags-Rechtsschutz (optional).

Straf-Rechtsschutz kann relevant sein

„Mit dem Versicherungsvertrags-Rechtsschutz schließen wir eine der letzten Deckungs-Lücken für unsere Vermittler.“ sagt Christian Sünderwald, geschäftsführender Vorstand beim SdV. „Der Spezial-Strafrechtsschutz ist bereits sehr sinnvoll, denn der Vorwurf einer strafbaren Handlung entsteht schneller als man meint. Beispielsweise könnte das Finanzamt bei Versäumnissen wegen Steuerhinterziehung ermitteln, die strafbar wäre. Oder auch eine Anzeige wegen Beihilfe zum Versicherungsmissbrauch fällt in diese Kategorie. Wir haben das in der Praxis leider schon mehr als einmal gesehen. Dass wir die renommierte und in Vermittlerkreisen sehr anerkannte AUXILIA auch für diesen zusätzlichem Versicherungsvertrags-Rechtsschutz gewinnen konnten, macht uns stolz. Damit bieten wir eine beachtliche Ergänzung der ohnehin schon umfangreichen Deckung.“

Die Standard-Absicherung mit einer Versicherungssumme von 1 Million Euro bekommen SdV-Mitglieder für 69 Euro Jahresbeitrag. Mit allen Extras belaufen sich die jährlichen Kosten auf nur 136 Euro. Die Tarifauswahl mit den Standard-Vertragskomponenten, optionalen Bausteinen und Preisen finden sich auf den Seiten des SdV: https://sdv-online.de/onlinerechner/tarifauswahl

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Schutzvereinigung deutscher Vermittler von Versicherungen und anderen Finanzdienstleistungen e.V. (SdV), Erfenschlager Str. 19, 09125 Chemnitz, Tel: 0800-7388748, www.sdv-online.de