Alle Produkte der ProReal-Serie vollständig prospektkonform

 

Die Hamburger ONE GROUP hat die jährliche Neuauflage ihrer Leistungsbilanz veröffentlicht. Eine dafür mandatierte unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft beglaubigt darin den prospektkonformen Verlauf aller emittierten Anlageprodukte. Auch im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen somit die Erfolgsgeschichte seiner Kurzläuferserie fortsetzen und stellt nunmehr per 04/2021 kumuliert rund 350 Mio. Euro Kapital zur Finanzierung dringend benötigter Wohnungsbauvorhaben zur Verfügung.

„Wir haben mit SORAVIA Mitte des Jahres 2020 einen starken und langfristigen Partner gewonnen, der uns eine Ausweitung unserer Investitionstätigkeit auch auf den österreichischen Immobilienmarkt erlaubt. Unseren bewährten Investitionsansatz der Finanzierung attraktiver Wohnimmobilienprojekte in nachgefragten Metropolen verfolgen wir konsequent weiter. Unsere neue Leistungsbilanz belegt einmal mehr die verlässliche Ertragskraft dieses Ansatzes und die hohe Nachfrage der Anleger“, erklärt Malte Thies, Geschäftsführer der ONE GROUP.

Allein seit Oktober 2020 verzeichnete ONE GROUP ein Platzierungsvolumen von über 120 Millionen Euro. Dafür verantwortlich waren die neuen Vermögensanlagen ProReal Europa 9 und das Private Placement ProReal Private 2 sowie die erste festverzinsliche Inhaberschuldverschreibung ProReal Secur 1.

Mit dem ProReal Deutschland 5 wurde zudem per Ende 2020 eine nächste Vermögensanlage planmäßig nach drei Jahren Laufzeit komplett zurückgezahlt. Rund 70 Prozent der Investoren haben sich erneut für ein Investment in die bewährte Kurzläufer-Serie der ONE GROUP entschieden.

Die neue Leistungsbilanz ist ab sofort sowohl unter www.onegroup.ag in digitaler als auch auf Anfrage in gedruckter Form erhältlich. Darin sind alle seit 2012 von der ONE GROUP aufgelegten Anlageprodukte zu finden. Seit dem Start der ProReal-Serie haben mehr als 12.000 Investoren insgesamt über 500 Millionen Euro Kapital in die Produkte der ONE GROUP investiert. Die wirtschaftlichen Daten zu den einzelnen Produkten stammen aus den jeweiligen Jahresabschlüssen der Emissionsgesellschaften. Sie wurden von der nbs partners GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

One Group GmbH, Bernhard-Nocht-Straße 99, 20359 Hamburg, Tel: 040 69 666 69 0, Fax: 040 69 666 69 99, www.onegroup.ag