Erneut erreicht der Versicherungsmanager“simplr” vom Infrastrukturdienstleister blau direkt den 1. Platzbei den BankingCheck & eKomi Awards.

 

Der Infrastrukturdienstleister erreicht mit der Kunden-App simplr erneut den 1. Platz bei den BankingCheck & eKomi Awards für den besten Versicherungsmanager. Damit setzen sich die Lübecker im Wettbewerb mit insgesamt 42 InsurTechs im Vergleich durch. “Uns freut besonders, dass alle relevanten Mitbewerber im Wettbewerb waren.”, erklärt Torsten Labbow, Director Sales von blau direkt. “Aktuell wollen viele in das Bankgeschäft und versuchen sich dort als Plattform mit ihren App-Angeboten darzustellen. Das Kundenvoting zeigt mehr als deutlich, dass es Kunden nicht darauf ankommt, wie laut Du bei Banken wirbst, sondern allein auf das, was es dem Kunden bringt.”

Mit der simplr-App können Kunden ihre Verträge ganz einfach online einsehen und verwalten. Da die Kunden-App im Namen des entsprechenden Maklers handelt, wird die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zum Makler gestärkt, während sich der Arbeitsaufwand für den Makler erheblich minimiert.

Im besonderen Maß hervorzuheben ist, dass der Preis nicht von einem Preisrichterkollegium vergeben wird, sondern ausschließlich auf der Auswertung überprüfbarer Kundenbewertungen beruht. Mit der Gesamtnote 5 von 5 Punkten erhielt simplr eine durchgehend hervorragende Benotung. Bewertungen aus dem Zeitraum vom 01. Januar bis 30. April 2021 wurden für die Vergabe der Auszeichnungen herangezogen. Über die Bewertungsportale werden jedes Jahr die besten Anbieter und Produkte aus der Finanz- und Versicherungsbranche durch eine kundenbasierte Abstimmung mit einem Award ausgezeichnet. Im Rahmen der Beurteilung konnten die Teilnehmer die Kategorien “Service, Beratung & Support” sowie “Banking & Prozesse” bewerten. Die App ‘simplr’ erhielt in allen Bereichen die volle Punktzahl und erreicht erneut die Pole-Position unter den Versicherungsmanagern.

Auszeichnung zum besten Versicherungsmanager

Das Sichern des ersten Platzes zum wiederholten Male zeigt, dass sich die harte Arbeit des Technologiemarktführers lohnt. Um die Applikation auf dem neuesten Stand der technischen Möglichkeiten zu halten, arbeitet das IT-Team stetig zielgerichtet daran neue Updates für die Kunden-App zur Verfügung zu stellen. Dadurch wird die App stetig durch nützliche Funktionen erweitert, die die Kommunikation zwischen Makler und Kunden vereinfachen.

 

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