Top-Büroobjekt mit Wertsteigerungspotenzial erworben

 

Union Investment hat ein weiteres Top-Bürogebäude im Herzen der Pariser Innenstadt erworben. Die Immobilie mit der Adresse 60B Avenue d’Iéna steht aktuell leer und wird umfassend modernisiert. Der Ankauf erfolgt für das Portfolio des Immobilien-Spezialfonds DEFO-Immobilienfonds 1. Verkäufer ist die französische Investmentgesellschaft Zaka Investments. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Erst vor kurzem hat Union Investment zwei Bürogebäude in der Pariser Innenstadt, in der Avenue du Coq 5-7 und 59 Boulevard Haussmann, erworben.

„Das Gebäude hat eine hervorragende Lage im prestigeträchtigsten Teil des Pariser Stadtzentrums, in der Nähe des Place Charles de Gaulle und des Triumphbogens, mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Hier bietet sich die seltene Gelegenheit, ein historisches Hôtel Particulier zu sanieren, zu erweitern und als hochmodernes Grade-A-Bürogebäude neu zu positionieren. Solche Qualitätsprodukte haben Seltenheitswert in Paris und bieten darum beste Vermietungsaussichten“, sagt Martin Schellein, Leiter Investment Management Europa bei der Union Investment Real Estate GmbH.

Die Baugenehmigung ist bereits erteilt. Das Gebäude wird vollständig saniert, einschließlich eines teilweisen Abrisses und Wiederaufbaus. Die Gesamtmietfläche steigt im Zuge dessen auf rund 2.650 m². Die Fertigstellung ist für Mitte 2023 geplant.

JLL war bei der Transaktion vermittelnd tätig.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Union Investment Real Estate AG, Valentinskamp 70, D-­20355 Hamburg, Tel.: + 49 40 / 34919­4160, Fax: + 49 40 / 34919­5160, www.union­investment.de/realestate