Ralf Stankat, bisher im Vorstand für das Ressort IT/Operations verantwortlich, scheidet auf eigenen Wunsch zum 31.12.2021 aus dem Vorstand der Basler Versicherungen aus. Manuela Moog (51) wird neue Ressortchefin und zum 01.01.2022 in den Vorstand berufen.

 

Ralf Stankat, Vorstand IT/Operations, legt nach rund siebenjähriger Vorstandsverantwortung auf eigenen Wunsch sein Vorstandsmandat zum 31.12.2021 nieder. Er bleibt bis zur Beendigung seiner aktiven beruflichen Zeit Ende 2022 als Generalbevollmächtigter für die Basler Versicherungen tätig.

Als neue Ressortchefin IT/Operations wird Manuela Moog in den Vorstand berufen. Sie kam im Oktober 2020 als Programm Managerin Digitalisierung zur Basler und bringt umfassende IT-Managementerfahrung aus der Versicherungsbranche mit.

CEO Dr. Jürg Schiltknecht zum Wechsel: „Ralf Stankat gebührt ein herzlicher Dank. Er ist verantwortlich für die Weichenstellung und erfolgreiche Umsetzung der Professionalisierung und Modernisierung unserer IT-Landschaft. Ich respektiere seine persönliche Entscheidung und wir folgen seinem Vorschlag, die Umsetzung der neuen Strategiephase sowie die Transformation des Ressorts IT/Operations zur agilen Organisation in neue Hände zu legen. Ich freue mich, dass er uns weiterhin aktiv zur Seite steht.

Ebenso freue ich mich, dass wir mit Manuela Moog nicht nur die neue Ressortchefin, sondern auch die zweite Frau in unserem vierköpfigen Vorstandsteam aufnehmen können. Sie ist mit ihrer Erfahrung, Expertise und agilem Mindset eine echte Verstärkung für unser Basler-Team und das Ressort IT/Operations bei ihr in allerbesten Händen. Manuela Moog wird das Thema Digitalisierung für die Basler Versicherungen sowie die agile Transformation des Ressorts umsetzen.“

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Basler Versicherungen, Basler Str. 4, D-61345 Bad Homburg, Tel: +49 6172 1252 ­ 20, Fax: +49 6172 1254 ­ 56, www.basler.de