Erweiterung des Spektrums um spezielle Branchenkompetenz

 

Der Industrieversicherungsmakler MRH Trowe nimmt einen weiteren starken Partner in seine Firmengruppe auf. Mit der Beteiligung an der Olfener Maklergruppe HWA Versorgungsmanagement und Helmig & Partner zum 1. Januar 2022 weitet das schnell wachsende Unternehmen seine Marktposition in Westfalen zielstrebig aus und verstärkt sein Geschäft um die Expertise der Maklergruppe unter anderem bei Multi-Risk-Konzeptionen für den Mittelstand sowie im Bereich der Absicherung im Bäckereigewerbe.

„Mit der Beteiligung an Helmig & Partner und HWA holen wir uns unter anderem einen bundesweit anerkannten Spezialisten im Bereich der Bäckereiversicherungen an Bord, von denen unsere bisherigen Mandanten in diesem Segment profitieren werden“, sagt Ralph Rockel, Vorstand von MRH Trowe. Mit diesem Schritt integriert der Versicherungsmakler zugleich seine Aktivitäten in der Region West, die im Verantwortungsbereich von Vorstandsmitglied Maximilian Trowe steht. „Wir werden unsere Kapazitäten und unseren Service für unsere Mandanten in NRW und im Besonderen in der Region Westfalen mit einem dort nun rund 55 Mitarbeiter starken Team weiter ausbauen. Zudem bündeln wir unsere Kräfte für unsere Kooperationspartnerschaften mit öffentlich-rechtlichen Kreditinstituten“, so Trowe. In Nordrhein-Westfalen ist MRH Trowe künftig mit 130 Mitarbeitern vertreten.

Die Helmig & Partner und HWA-Gruppe zählt zu den führenden Maklern im Segment der Gewerbeversicherung und vertritt über 700, meist inhabergeführte, mittelständische Unternehmen. Ein Schwerpunkt liegt auf dem lebensmittelverarbeitenden Gewerbe. Hier betreut der Makler annähernd 300 Fachbetriebe aus der Bäckereibranche mit 20 bis 500 Filialen. Als Teil von MRH Trowe kann dieser Service künftig bundesweit und in Österreich noch effektiver angeboten werden. „Unser strategisches Handeln wird konsequent vom Kundeninteresse bestimmt. Mit MRH Trowe schließen wir uns einem dynamischen Großmakler an, dessen ergänzende Services und umfassendes Know-how unseren Kunden zusätzlich nutzen,“ betont Andreas Wienmeier, Geschäftsführer von Helmig & Partner.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2022 übernimmt MRH Trowe die Mehrheit der Geschäftsanteile an Helmig & Partner und HWA. Die Versicherungsmakler ergänzen mit 44 Mitarbeitern die MRH Trowe-Gruppe. Die Geschäftsführung von HWA und Helmig & Partner steht weiterhin unter der Leitung von Andreas Wienmeier und seinen Partnern Frank Austrup, Karsten Hartwig und Christof Brüggemann. Gründer Alfred Helmig ist 2016 ausgeschieden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Mesterheide Rockel Hirz Trowe AG Holding, Walther-von-Cronberg-Platz 6, 60594 Frankfurt am Main, Tel: +49 (0) 69 6605889-0, www.mrh-trowe.com