blau direkt startet in das neue Jahr mit starker Vertriebsoffensive und baut das Team mit Christian Anders hochwertig aus.

 

Mit Wirkung zum 01. Januar 2022 beruft blau direkt den gestandenen Vertriebsexperten Christian Anders (50) zum Director Sales. Dieser übernimmt nun den Ausbau und die Organisation von Vertriebswegen, das Vertriebsmanagement sowie die Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern. Dabei wird auf den Branchenkenner bedingt durch seine langjährige Vertriebsexpertise große Erwartungen gesetzt. Anders blickt auf eine beeindruckende Karriere zurück. So entwickelte er sich vom gelernten Versicherungskaufmann zum Referent der Geschäftsleitung bei Swiss Life Select (ehemals AWD Deutschland) und nahm anschließend eine führende Position bei der ForumFinanz AG an. Darüber übernahm er die Kundenbetreuung Inhouse bei Allianz Global Investors und wurde bei Pioneer Investments als Director 3rd Party Clients berufen. Nach seiner letzten Tätigkeit als Vertriebskoordinator der BCA entschied er sich für einen Wechsel zum Lübecker Infrastrukturdienstleister.

Christian Anders, Director Sales bei blau direkt: “Als Vertriebsprofi beobachte ich den Markt seit vielen Jahren aufmerksam. Dabei ist mir aufgefallen, wie blau direkt technologisch nach und nach allen Wettbewerbern enteilt ist.”, so Christian Anders. “Auf der anderen Seite nimmt das Unternehmen noch die Rolle der Jungen und Wilden im Markt ein. Ich freue mich daher besonders mit meiner Erfahrung dazu beitragen zu können, das Unternehmen vertrieblich auf dem Weg zu begleiten, es zu einem Ansprechpartner für langjährige, gereifte Betriebe fortzuentwickeln.”

Der Zuwachs lässt blau direkt erwartungsvoll in die Zukunft blicken: “Wir sind stolz, dass wir einen so erfahrenen Vertriebsexperten für uns gewinnen konnten, der uns dabei unterstützt, unser außerordentliches Wachstum weiterhin so voranzutreiben und innovative Ideen und Vertriebsstrategien einbringt.”, so Oliver Lang, Geschäftsführer bei blau direkt.

Zu blau direkt:

blau direkt ist ein Infrastrukturdienstleister für Vermittler von Versicherungen. Mit rund 155 Mitarbeitern erleichtert blau direkt Versicherungsmaklern und Vertrieben die Arbeit. Als Spezialist für die Datenverarbeitung und Pflege von Antragsdaten, Bestandsdaten und Dokumenten erleichtert der Transaktionsdienst von blau direkt die Prozessoptimierung im gesamten Vermittlungsverfahren. Diese Dienste können wahlweise im Rahmen von Funktionsausgliederungen, Back-Office-Dienstleistungen oder im Rahmen ergänzender Infrastrukturdienstleistungen genutzt werden.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

blau direkt GmbH & Co. KG, Kaninchenborn 31, D­-23560 Lübeck, Tel: 0451-­87201­172, Fax: 0451-­87201­299, www.blaudirekt.de