Nutzung der claimsforce-Technologie – Volldigitale Schadenbearbeitung garantiert schnelle und langfristige Vorteile – Starke Verkürzung der Durchlaufzeiten

 

Die Schadenregulierungsorganisation REGU24 hat im neuen Jahr ihre Prozesse komplett digitalisiert. Mithilfe der Technologie des Hamburger B2B Insur-Techs claimsforce arbeiten die insgesamt rund 100 Regulierer seit Januar 2022 komplett auf Basis der Softwarelösung. Nach einer erfolgreichen Pilotphase kann das Dienstleistungsunternehmen nun effizienter und schneller agieren.

„Durch die Technologie von claimsforce sind wir zukunftsfähig aufgestellt und mit einem starken Netzwerk an Regulierern und Sachverständigen liefern wir schnelle und kompetente Hilfe im Schadenfall vor Ort. Die Software bietet die perfekte Infrastruktur, um gezielter steuern zu können und effizientere und schnellere Prozesse umzusetzen. Die Module sind ausgereift und ermöglichen es den Regulierern, sich auf ihre Kernkompetenz zu fokussieren“, sagt Frank Werres, Geschäftsführer von REGU24. „Mit der Transformation unserer Prozesse folgen wir unserer Digitalstrategie und sind so in der Lage, den richtigen Regulierer zum richtigen Schaden zu schicken“.

Die Umstellung setzt bei der Disposition an. Mithilfe des Backoffice-Moduls von claimsforce berücksichtigt REGU24 die bestmögliche Fachkompetenz und optimiert die Kapazitäten der Regulierer. Fahrstrecken können so kurzfristig angepasst oder ergänzt werden, was einen schnelleren vor Ort Termin ermöglicht. Die Regulierung des Schadens wird mithilfe von einheitlichen und standardisierten Berichtsvorlagen effizienter und ermöglicht mehr Freiräume für die Schadenbearbeitung oder die Kundenpflege. „Unser Ziel ist eine fallabschließende und schnelle Schadenbearbeitung für den Kunden vor Ort zu gewährleisten. Dazu wollen wir unsere vielfach geschulten Experten mit unterschiedlichen Schwerpunkten auch am passenden Schadenort wissen. Die claimsforce-Technologie bietet die Lösung für den gesamten Prozess und erlaubt uns zuvor unproduktive Zeiten zu nutzen und die Durchlaufzeit für einen Schaden deutlich zu verkürzen“, so Werres. Mit dem Analytics-Modul von claimsforce wird die fortlaufende Qualitätssicherung und -kontrolle sichergestellt. Die erfassten Parameter lassen sich zur Prozessoptimierung nutzen und ermöglichen ein Echtzeit-Monitoring des Schadenverlaufs sowie eine datenbasierte Entscheidungsfindung.

Nils Mahlow, Gründer und CEO von claimsforce, ergänzt: „Wir sind stolz, mit REGU24 ein weiteres großes Regulierungsnetzwerk vollständig digital ausgestattet zu haben. In den vergangenen Wochen haben wir die Module final abgestimmt und letzte Tests durchgeführt. Mit der digitalen Transformation der Prozesse erzielt die REGU24 schnell positive Sofort-Effekte und kann mithilfe der Analyse der gesammelten Daten langfristige Vorteile für alle Beteiligten erzielen. Ein tolles Beispiel dafür, wie einfach Schadenbearbeitung in Zukunft sein kann“.

REGU24 hat im Rahmen der Prozessumstellung alle festangestellten Regulierer mit Tablets ausgestattet. Die intuitive Software-as-a-Service-Lösung von claimsforce ermöglicht geringen Implementierungsaufwand und ist für alle Regulierer sofort einsatzfähig.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

claimsforce GmbH, Am Sandtorkai 23/24, 20457 Hamburg, Tel:+49 40 537 985 410, www.claimsforce.com