Daniel Brand wird Senior Relationship Officer und Katja Polowy übernimmt die Funktion der Strategic Relationship Managerin

 

Der Erstversicherungsmakler von Aon baut mit zwei Neuzugängen seine regionalen Vertriebsaktivitäten zum Jahresbeginn weiter aus und setzt somit den eingeschlagenen Weg und die strategische Umsetzung des Wachstumskurs fort. Daniel Brand wird Senior Relationship Officer. Als Mitglied der Geschäftsleitung und der Regionalleitung West liegen seine Aufgabenschwerpunkte in der Gewinnung und strategischen Beratung von Neukunden. Zudem wird er den Beziehungsausbau zu regional tätigen Marktanbietern vorantreiben und multinationalen Kunden beratend zur Seite stehen. Katja Polowy verstärkt das Team als Strategic Relationship Managerin. In dieser Rolle wird sie die Vernetzung von Aon mit Industrie- und Fachverbänden in der Region West intensivieren und somit die branchenfokussierte Neukundengewinnung konsequent weiterentwickeln.

Daniel Brand (42) kann auf eine 20-jährige Erfahrung im Versicherungsbereich zurückblicken, davon zuletzt 11 Jahre beim Industrieversicherungsmakler Funk. Dort verantwortete er zuletzt als Prokurist und stellvertretender Niederlassungsleiter den Vertriebsbereich und hat maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung des Standortes beigetragen. Zuvor war der gelernte Versicherungskaufmann und Versicherungsfachwirt für den Industriemakler Schuster tätig.

Katja Polowy (38) war die letzten vier Jahre beim Industriemakler Funk als Akquisiteurin beschäftigt. Schwerpunkt ihrer Tätigkeit war der Aufbau von Verbandsmitgliedschaften und die Neukundengewinnung. Die studierte Diplom-Betriebswirtin startete ihre Karriere vor über 13 Jahren bei der Allianz und sammelte ihre ersten Maklererfahrungen bei der Südvers, wo sie zuerst als Haftpflichtexpertin und anschließend als Kundenberaterin tätig war.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Daniel Brand und Katja Polowy zwei herausragende Experten gewinnen konnten, die unser bestehendes Team optimal ergänzen,“ sagt Michael Hendriks, Managing Director Commercial Risk Solutions bei Aon Deutschland. “Daniel ist ein ausgewiesener Branchenkenner und Vertriebsexperte, der um die Erfolgsfaktoren des Marktes weiß und unsere starke regionale Position weiter ausbauen wird. Katja zeichnet sich durch ihr breites Netzwerk bei Verbänden und Industrienetzwerken aus und wird mit ihrer Erfahrung neue Impulse für unsere regionale Vernetzung setzen.”

 

Verantwortlich für den Inhalt:

AON Holding Deutschland GmbH, Caffamacherreihe 16, ­20355 Hamburg, Tel: 0 40/36 05­0, Fax: 0 40/36 05­10 00, www.aon.com