Mit Wirkung zum 1. Juni 2022 verstärkt Jörg F. Henne die Funk Gruppe. Als Head of Inhouse Broker unterstützt der studierte Jurist mit seiner langjährigen Expertise künftig den Versicherungsmakler und Risk Consultant aus Hamburg.

 

Jörg F. Henne (51) war in den vergangenen sechs Jahren Geschäftsführer des Gesamtverbandes der versicherungsnehmenden Wirtschaft (GVNW e.V.) und der GVNW Service GmbH. In seiner neuen Funktion als Head of Inhouse Broker verantwortet er ab dem 1. Juni 2022 den Kontakt und die Weiterentwicklung der Zusammenarbeit der Funk Gruppe mit den Inhouse Brokern multinationaler Unternehmen.

Als ausgebildeter Jurist war Jörg F. Henne vor seiner Tätigkeit als Geschäftsführer beim GVNW verantwortlich für das Risiko- und Versicherungsmanagement bei großen deutschen Unternehmen. Er war Mitglied des Versicherungsbeirats der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht sowie Chefredakteur der Fachzeitung „Die VersicherungsPraxis“ und hat auf nationaler und internationaler Konzernebene seine Kompetenzen im Risikomanagement, im Segment internationale Versicherungsprogramme und im Claims-Handling geschärft.

Thomas Abel, geschäftsführender Gesellschafter bei Funk, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, Jörg Henne bei Funk zu begrüßen. Mit seiner Expertise wird er für Funk eine exzellente Unterstützung im speziellen Feld der Inhouse-Broker sein. Er ist ein großer Gewinn für unsere Kunden und unser Unternehmen.“

Über Funk

Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland und gehört zu den führenden Maklerhäusern in Europa. 1879 in Berlin gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute 1.460 Mitarbeitende an 36 internationalen Standorten. Über das Netzwerk „The Funk Alliance“ ist Funk weltweit präsent. Als Systemhaus für Risikolösungen betreut Funk Unternehmen aller Branchen in Fragen des Versicherungs- und Risikomanagements sowie der Vorsorge. Für sie entwickelt Funk individuelle Konzepte und optimiert die Absicherung aller betrieblichen Risiken – konsequent am Bedarf orientiert. Als Mitglied des Bundesverbands Deutscher Versicherungsmakler e. V. (BDVM) erfüllt Funk strengste Qualitätskriterien. Mit seiner Beratung bietet Funk Unternehmen die Basis für ihre Sicherheit im Umgang mit dem Risiko. Das Ziel: ganzheitliches Chancen- und Risikomanagement für den Erfolg der Kunden.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Funk Gruppe GmbH, Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant, Valentinskamp 20, 20354 Hamburg, Tel: +49 40 35914-0,Fax +49 40 35914-407, www.funk-gruppe.de