Erneut hat das Analysehaus Morgen & Morgen alle Berufsunfähigkeitsversicherungen (BU) der VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. mit der Fünf-Sterne-Bestnote bewertet.

 

Die VOLKSWOHL BUND-BU gehört damit nach wie vor zu den besten Produkten am Markt. Der VOLKSWOHL BUND hat seit dem ersten BU-Rating von Morgen & Morgen 1996 durchgehend die Höchstbewertung von fünf Sternen für seine Produkte erzielt. Auch in diesem Jahr wurden die Selbstständige Berufsunfähigkeitsversicherung, die Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung – beide auch in der PLUS-Variante mit Pflege-Schutzbrief – sowie die Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung für Basis-Renten und die Berufsunfähigkeitsversicherung in der betrieblichen Altersversorgung ausgezeichnet.

Morgen & Morgen hat in diesem Jahr 571 Tarife und Tarifkombinationen untersucht. Zu 40 Prozent ging die Qualität der Bedingungen in das Rating ein. 30 Prozent machte die Kompetenz des BU-Versicherers aus. 20 Prozent entfielen auf die Beitragsstabilität und 10 Prozent auf die Antragsfragen.

Das Fünf-Sterne-Rating von Morgen & Morgen ist nicht die erste Auszeichnung für den VOLKSWOHL BUND und seine Berufsunfähigkeitsversicherung in diesem Jahr. Erst vor wenigen Wochen hat die VOLKSWOHL BUND-BU beim „Stabilitätsrating der Berufsunfähigkeitsversicherer“ die Höchstnote mmm+ für hervorragende Leistungen vom map-report erhalten.

Auch bei der Leistungsprüfung wird der VOLKSWOHL BUND erstklassig bewertet: Bereits Anfang des Jahres hat die Assekurata Solutions GmbH die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. mit dem Zertifikat „Fairness in der BU-Leistungsbearbeitung“ ausgezeichnet – insgesamt zum vierten Mal in Folge.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

VOLKSWOHL BUND Versicherungen, Südwall 37 – 41, 44137 Dortmund, Tel:  0231/5433-451, Fax: 0231/5433-450, www.volkswohl-bund.de