Welche Unternehmen und Marken genießen bei Verbrauchern ein hohes Ansehen?

 

Diese Frage untersuchte das Institut für Management und Wirtschaftsforschung in einer Studie im Auftrag von Deutschlandtest. Auf den Prüfstand kamen die 14.500 größten Firmen in Deutschland. Erfasst und ausgewertet wurden insgesamt 14 Millionen Nennungen und Urteile zu den fünf Themenfeldern Management, Nachhaltigkeit, Produkt und Service, Leistung als Arbeitgeber und Wirtschaftlichkeit. Rund 1.500 Unternehmen konnten sich von der Konkurrenz absetzen und wurden im Nachrichtenmagazin Focus in der Ausgabe 18/2022 als Testsieger in der Studie Höchste Reputation ausgezeichnet. Darunter mit der uniVersa Kranken- und Lebensversicherung auch zwei Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit aus Nürnberg. Unter den privaten Krankenversicherungen erreichte die uniVersa mit 71,4 Punkten das zweitbeste Ergebnis. Die Lebensversicherung erzielte 60,8 Punkte.

 

Verantwortlich für den Inhalt

uniVersa Lebensversicherung a.G., Sulzbacher Str. 1-7, 90489 Nürnberg, Telefon 0911/5307-1698, www.universa.de