Eine Privat-Haftpflichtversicherung zählt zu den wichtigsten Policen überhaupt.

 

Doch entscheidend ist, die richtige zu finden. Das Wirtschaftsmagazin Euro hat in der Ausgabe 9/2022 die Angebote am Markt zusammen mit dem Analysehaus Morgen & Morgen getestet. Beim Rating von Single-Policen wurden 36 Leistungskriterien geprüft, bei Familien-Policen 42 Kriterien. Der best-Tarif der uniVersa überzeugte in allen veröffentlichten Leistungen, etwa bei fremden privaten Schlüsseln, Forderungsausfall, Auslandsdeckung, Schäden durch deliktunfähige Personen und durch Gefälligkeitshandlungen, Mietsachschäden an beweglichen Sachen und mobilen Einrichtungsgegenständen sowie bei Schäden durch Be- und Entladung an fremden Kraftfahrzeugen. In der Gesamtwertung erhielt er in den Kategorien Singles und Familien jeweils die Note „Sehr gut“. Die Euro-Experten empfehlen, die Tarife alle fünf Jahre auf den Prüfstand zu stellen, da sich die Angebote am Markt permanent verbessern. Bei der uniVersa kann auch eine Best-Leistungs-Garantie vereinbart werden. Damit leistet der Tarif zusätzlich bei Schäden, die bei der uniVersa nicht enthalten sind, aber am deutschen Versicherungsmarkt versicherbar gewesen wären.

 

Verantwortlich für den Inhalt

uniVersa Lebensversicherung a.G., Sulzbacher Str. 1-7, 90489 Nürnberg, Telefon 0911/5307-1698, www.universa.de