Zum 1. Oktober 2022 wurde Patrick Hamacher zum weiteren Geschäftsführer der BIOMEX Biometrie Expertenservice GmbH bestellt und mit dem Ressort “Neue Medien” betraut.

 

Die BIOMEX ist Teil der SCALA Finanzgruppe und bietet Consulting für Versicherungsunternehmen und Finanzdienstleister an. Zu den Tätigkeitsfeldern des Unternehmens zählen die Mitgestaltung bei Produkt- und Tarifentwicklungen, die Analyse bestehender Biometrie-Tarife, die Entwicklung und Optimierung von Vertriebskonzepten und insbesondere die Schulung und Beratung zur Medienkompetenz. Hamacher soll insbesondere den Bereich der Neuen Medien weiter ausbauen.

“Mit Patrick Hamacher haben wir einen etablierten, profunden und anerkannten Experten gewinnen können, der sowohl über qualifizierte Branchenkompetenz als auch über exzellentes Social-Media-Know-How verfügt. Wir freuen uns, dass er unsere Dienstleistungen ab sofort optimal ergänzen und weiter ausbauen wird”, so SCALA Gründer Christian Schwalb.

Der Versicherungsfachwirt aus Würzburg ist seit 17 Jahren in der Branche tätig und zählt heute als „Versicherungsmakler mit Cap“ zu den bekanntesten Gesichtern. Er wurde für den mit Bastian Kunkel produzierten Podcast “Versicherungsgeflüster” mit dem Bildungspreis der Deutschen Versicherungswirtschaft ausgezeichnet und ist zweimaliger OMGV-Award Gewinner. Seit 2015 führt er das Familienunternehmen “Hamacher Versicherungsmakler” in Würzburg in zweiter Generation.

Hamacher: “Die hinzukommenden Aufgaben bieten eine Fortführung meiner aktuellen Tätigkeiten auf einem neuen Niveau. Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und auf die kommenden Projekte.”

Nachwuchs in der Expertenfamilie BSC

Hamacher Versicherungsmakler wird weiterhin von Patrick Hamacher geführt werden und schließt sich der BSC | Die Finanzberater GmbH an.

“Wenn man mit seinem Familienunternehmen wächst, braucht man entweder Nachwuchs in Form von mehr Mitarbeitenden oder sucht sich eine bereits bestehende Großfamilie. Die BSC bietet hier die optimalen Möglichkeiten, sowohl den Service für die Mandantinnen und Mandanten nochmals zu steigern als auch auf die Expertise und das Fachwissen weiterer Experten zugreifen zu können.”, so Hamacher.

 

Verantwortlich für den Inhalt:  

SCALA & Cie. Holding GmbH, Kronachallee 8, 96317 Kronach, Tel: 09261-962860, Fax: 09261-9628611, www.scala-holding.com