Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) untersucht und bewertet einmal pro Jahr die privaten Altersvorsorgeprodukte am Markt aus Sicht des Kunden.

 

Grundlage für die Bewertung im Privatrenten-Rating sind rund 100 Kriterien aus verschiedenen Teilbereichen. In der Kategorie Rendite konnte die uniVersa mit ihrer fondsgebundenen Rentenversicherung topinvest besonders überzeugen und erreichte mit fünf von fünf möglichen Sternen die Bestnote „Exzellent“. Die Gütesiegel-Awards wurden auf der diesjährigen Deckungskonzeptmesse (DKM) in Dortmund vom IVFP für Gesellschaften mit Top-Ratingergebnissen übergeben. Die uniVersa erhielt aufgrund des hervorragenden Abschneidens im Privatrenten-Rating einen Award für Renditestärke.

 

Verantwortlich für den Inhalt

uniVersa Lebensversicherung a.G., Sulzbacher Str. 1-7, 90489 Nürnberg, Telefon 0911/5307-1698, www.universa.de