Philipp Schütz verstärkt seit November als Generalbevollmächtigter für den Bereich Banken die erweiterte Geschäftsleitung der Neubrandenburger Apella AG.

Er verantwortet in dieser Funktion die Geschäftssegmente Investment, Finanzierungen und Kapitalanlageimmobilien. „Mit dieser Erweiterung des Führungsteams beschleunigen wir das Wachstum bei den Bankprodukten“, erklärt Apella-Vorstand Harry Kreis. „Apella hat seine Wurzeln im Investmentbereich und auf dem Weg zum Vollsortimenter später zusätzlich die Produktgruppen Versicherungen, Baufinanzierungen und Kredite in den Fokus genommen. Nun wollen wir noch einmal die Schlagzahl bei den Kapitalanlagen und Finanzierungen erhöhen. Dafür haben wir mit Philipp Schütz einen ausgewiesenen Experten gewonnen.“

Er begann seine berufliche Laufbahn als Selbstständiger im Investmentbanking und sammelte in diesem Bereich Erfahrung im Aufbau von Vertriebseinheiten. Nach zehn Jahren baute Philipp Schütz sein eigenes Unternehmen DieBeMa (Die BeratungsManufaktur GmbH) auf. Sowohl in der Bank als auch im eigenen Maklerbetrieb lag ihm vor allem die Entwicklung eines strukturierten Beratungsansatzes am Herzen. Dieses Ziel will er auch in seiner neuen Verantwortung bei der Apella AG verfolgen, mit der er bereits als Makler eng zusammengearbeitet hat. „Ich weiß aus der eigenen Berufspraxis ziemlich genau, was Makler von einem Pool erwarten. Natürlich müssen die Produkte wettbewerbsfähig sein, aber den Ausschlag für beständig erfolgreiche Kooperationen mit Maklern liefert oftmals der Mehrwert, den die Partner beim Pool bekommen. Das können überzeugende Beratungsansätze, Unterstützung bei der Strukturierung der Tagesarbeit oder strategische Beratung für die Entwicklung des Unternehmens sein. Auf solche Mehrwerte werde ich viel Energie verwenden“, verspricht Philipp Schütz.

Verantwortlich für den Inhalt:

Apella AG, Friedrich-Engels-Ring 50, 17033 Neubrandenburg, Tel: 0395 5 71 90 90, Fax: 0395 5 71 90 97, www.apella.de