Alle Büro- und Praxisflächen neu vermietet oder verlängert –  Objekt im Bestand des DIFA-Fonds Nr. 3

Union Investment hat das Büro- und Praxishaus mit der Adresse Hohe Bleichen 10 in Hamburg neu am Markt positioniert. Um das Gebäude konjunkturresistent aufzustellen wurden in den vergangenen zwei Jahren sämtliche Mietflächen vom ersten bis siebten Obergeschoss des Gebäudes neu vermietet oder die Mietverträge verlängert. Die Immobilie zählt seit 2016 zum Portfolio des Offenen Immobilien-Spezialfonds DIFA-Fonds Nr. 3.

Allein in diesem Jahr erfolgten drei langfristige Neuvermietungen: Die Language Wire GmbH unterzeichnete einen Mietvertrag für das vierte Obergeschoss, das fünfte Obergeschoss sicherten sich die Orthopäden Johannes Dilger und PD Dr. Farhad Mazoochian und das sechste Obergeschoss mieteten die Privathausarztpraxis Aldina Silva Mana und die Allergolabor Alster GmbH. Jede Etage verfügt über rund 320 m².

„Mit der Neupositionierung ist das Gebäude in den Hohen Bleichen 10 auch in diesen besonderen Zeiten hervorragend für die Zukunft aufgestellt. Die zentrale Lage in fußläufiger Entfernung zum Jungfernstieg ist sowohl für Arztpraxen als auch Büronutzer sehr attraktiv“, sagt Sven Lintl, Leiter Asset Management Deutschland bei Union Investment.

Das im Jahr 2002 fertiggestellte Gebäude befindet sich im Hamburger Hanseviertel, einem der gefragtesten und zentralsten Standorte in der Hansestadt. Es verfügt über eine Mietfläche von insgesamt 2.702 m² und ist vollständig vermietet.

Verantwortlich für den Inhalt:

Union Investment Real Estate AG, Valentinskamp 70, D­-20355 Hamburg, Tel.: + 49 40 / 34919­4160, Fax: + 49 40 / 34919­5160,www.union-­investment.de/realestate