Die Kapitalverwaltungsgesellschaft HANSAINVEST erweitert ihr vor einem Jahr gegründeten Community Service mit zwei kundenorientierten Experten:

den als Direktor und Prokuristen erfahrenen Ralf Kaltenbach und den als Client Service Executive qualifizierten Lars Benthien. Die beiden neuen Kollegen berichten an Wantanie Rose, Leiterin Community Service Financial Assets. Damit geht die HANSAINVEST einen weiteren Schritt in Richtung strategischen Ausbau ihrer Vertriebs- und Betreuungskompetenzen, der gleichermaßen in den beiden Geschäftsbereichen Financial und Real Assets vorangetrieben wird.

„In einer Phase, in dem sich der Markt immer weiter konsolidiert und sich die Bedingungen für Wertpapierfonds verschärfen, ist es für uns als Service-KVG gerade jetzt umso wichtiger, unsere Fondspartner nicht nur mit Dienstleistungsangebot und -qualität, sondern auch mit herausragendem Kundenservice zu überzeugen“, erklärt Wantanie Rose als Teamverantwortliche. „Wir freuen uns, mit Ralf Kaltenbach und Lars Benthien zwei im Vermögensmanagement versierte Kollegen für diesen strategisch wichtigen Schritt gewonnen zu haben. Ihre Expertise wird uns helfen, unsere Partner in dieser herausfordernden Zeit noch intensiver zu betreuen“, so Rose weiter.

Ralf Kaltenbach bringt rund 30 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie in seine neue Position mit ein. Der Stuttgarter Bankkaufmann und Bankfachwirt ist seit 2006 im Segment der Private-Label-Fonds aktiv und sammelte seine Erfahrungen als Direktor und Prokurist in verschiedenen Bereichen bei den Privatbanken Hauck Aufhäuser Lampe, Berenberg sowie Donner & Reuschel.

Lars Benthien wechselte zum Jahresbeginn von der Deutschen Bank zur HANSAINVEST. Nach seiner Banklehre in Lübeck erweiterte er seinen Kompetenzbereich über die letzten zwölf Jahre in verschiedenen Berater-Positionen in unterschiedlichen norddeutschen Niederlassungen bis hin zum Client Service Executive im Wealth Management in Hamburg.

Das nun achtköpfige, in Frankfurt und Hamburg ansässige Team konzentriert sich auf die umfassende Betreuung von Bestandskunden, um die Gewinnung von Neukunden und fungiert als wichtigste Schnittstelle zwischen HANSAINVEST und ihren Financial-Assets-Fondspartnern.

Die Kapitalverwaltungsgesellschaft HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH wurde 1969 gegründet und ist Teil der SIGNAL IDUNA Gruppe. Als unabhängige Service-KVG für Real und Financial Assets erbringt die Hamburger Gesellschaft vielfältige Dienstleistungen rund um die Administration von liquiden und illiquiden Assetklassen. Der Hauptsitz befindet sich in Hamburg, zudem ist das Unternehmen mit einer Niederlassung in Frankfurt am Main präsent. Über das Tochterunternehmen HANSAINVEST LUX S.A. ist die HANSAINVEST auch in Luxemburg vertreten. Aktuell werden von rund 300 Mitarbeitenden mehr als 450 Publikums- und Spezialfonds mit einem Bruttofondsvermögen von über 50 Milliarden Euro administriert.

Verantwortlich für den Inhalt:

HANSAINVEST, Hanseatische Investment GmbH, Kapstadtring 8, D-­20095 Hamburg, Tel.: +49 40 30057­6292, Fax: +49 40 30057­4906292, www.hansainvest.de