Sachversicherer aus Ostfriesland zum zehnten Mal in Folge ausgezeichnet

Makler-Champion 2023 und sechs Sonderpreise: Die NV-Versicherungen haben bei der diesjährigen Maklerbefragung vom Versicherungsmagazin erneut kräftig abgeräumt. So sicherten sich die Ostfriesen in der Kategorie der Schadenversicherer zum zehnten Mal den Titel „Makler-Champion“. Zusätzlich hat die NV in diesem Jahr folgende Sonderpreise erhalten: Platin-Auszeichnung für „Zuverlässigkeit“, Silber in den Bereichen “Partnerwert”, „Maklerorientierung“ und “Digitalisierung” sowie Gold für “Gesamtzufriedenheit” und „Leistungsabwicklung in der Schadenregulierung“.

„Das Gesamtergebnis in Gold macht uns besonders stolz“, freut sich Henning Bernau, Vertriebsvorstand der NV-Versicherungen, der die Auszeichnungen in der vergangenen Woche persönlich in Köln entgegennahm. Bereits zum dreizehnten Mal hatte die renommierte Fachzeitschrift „Versicherungsmagazin“ in Zusammenarbeit mit einem Marktforschungsinstitut Deutschlands größte Maklerbefragung durchgeführt. Bei der Online-Befragung gaben mehr als 1.600 Makler ihre Stimme ab. Die Studie analysiert die Strukturkompatibilität und den Erfolgsbeitrag der Serviceleistungen sowie deren Mehrwert im Hinblick auf das Geschäft der Makler.

„Zufriedenheit durch Persönlichkeit zahlt sich aus. Das leben wir auf Messen, in unserer Betreuung sowie in den Gesprächen mit unseren Vertriebspartnern“, erklärt Daniel Feddermann, der seit 2021 für den Makler-Service der NV-Versicherungen verantwortlich ist. Auch der Ausbau des Webinar-Angebots für Makler, das auch als IDD-Weiterbildung anerkannt wird, trägt zur positiven Stimmung der Partner bei. Von Produktvorstellungen über Landwirtschaft bis hin zu Haftungsthemen werden regelmäßig hunderte von Maklern bundesweit digital erreicht. Dabei werden die Teilnehmer nicht von eingekauften Referenten durch verschiedene Thematiken geführt, sondern von NV-Mitarbeitern aus Neuharlingersiel höchstpersönlich.

So referiert Feddermann beispielweise selbst im nächsten NV-Webinar über die Produkterweiterung in der Unfallsparte. Hier bietet die neue Senioren-Unfallversicherung „Unfall67plus“ adäquaten Versicherungsschutz für Menschen im fortgeschrittenen Alter. Diese IDD-konforme Online-Schulung findet am 21. April, ab 10 Uhr statt.

Der digitale Austausch soll aber nicht den persönlichen Kontakt vor Ort ersetzen. So werden die NV-Versicherungen auch bei einigen Messen vertreten sein, die in den kommenden Monaten anstehen. „Als Makler-Champion ist unser Ansporn auch weiterhin mit unseren Produkten und unserem Service zu überzeugen“, blickt Feddermann voraus.

Verantwortlich für den Inhalt:

NV-Versicherungen VVaG, Ostfriesenstraße 1, 26425 Neuharlingersiel, Tel: 0 49 74 / 93 93 – 0, Fax: 0 49 74 / 93 93 – 499, www.nv-online.de