Das vollständig auf Proximus 5 aktualisierte Fachbuch bereitet angehende Versicherungsfachleute ideal auf die IHK-Sachkundeprüfung gemäß § 34d GewO vor. Es ist ab sofort im Handel (tredition.com oder amazon.de) zum Preis von 29,95 € erhältlich.

Die Neuauflage enthält alle prüfungsrelevanten Versicherungsbedingungen gemäß „Proximus 5“, die ab Juli 2023 Bestandteil der IHK-Prüfung sein werden. Zudem wurden sämtliche Inhalte umfassend überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht.

Das Fachbuch erscheint bereits in der 10. Auflage und wurde ständig weiter an die Anforderungen der IHK-Sachkundeprüfung „Versicherungsfachfrau/-mann“ bzw. Fachfrau/-mann für Versicherungsvermittlung (IHK) angepasst. Die Herausgeber – Kuckertz, Perschke, Rottenbacher, Ziska – sind Vorstände der  GOING PUBLIC! – Akademie für Finanzberatung AG, die die dazugehörige Online-Prüfungsvorbereitung in ihrer Akademie anbieten. Der Autor Roland Budzisch ist seit vielen Jahren Dozent und Trainer bei GOING PUBLIC! und blickt auf eine 25-jährige Praxiserfahrung als Versicherungsmakler zurück. Auch dieses Praxiswissen fließt in dieses Fachbuch mit ein.

Ronald Perschke, Vorstand der GOING PUBLIC!, betont: “Mit diesem Buch ist es uns gelungen, die ersten am Markt zu sein, die ein Fachbuch mit Proximus 5 anbieten können und sind somit topaktuell. Es ist das Ergebnis jahrelanger Erfahrung im Versicherungsbereich und tausender erfolgreich absolvierter Prüfungsvorbereitungen.”

Für weitere Informationen oder zur Bestellung des Lehrbuchs besuchen Sie https://www.akademie-fuer-finanzberatung.de/publikationen/#03. Informationen zum Vorbereitungslehrgang auf die IHK-Sachkundeprüfung nach § 34d GewO finden Sie hier: https://www.akademie-fuer-finanzberatung.de/ihk-sachkunde/versicherungsfachmann

Verantwortlich für den Inhalt:

GOING PUBLIC! , Akademie für Finanzberatung AG , Dudenstraße 10 , D-­10965 Berlin, Tel.: 030/682985­0 , Fax: 030/682985­22, www.akademie-fuer-finanzberatung.de