Die Berufsunfähigkeitstarife der Nürnberger Versicherung gehören nach wie vor zu den besten im Markt. Alle von Morgen & Morgen untersuchten Nürnberger BU-Tarife erhielten die Bestnote “ausgezeichnet” (5 Sterne).

Drei von vier Komponenten (Bedingungen, Antragsfragen und BU-Kompetenz) erzielten die Höchstbewertung “ausgezeichnet”. Die Beitragsstabilität wurde mit “sehr gut” bewertet.

Katja Briones-Schulz, Vorständin Leben-Produkte, freut sich: “Das Ergebnis des BU-Ratings von Morgen & Morgen zeigt einmal mehr, dass unsere Kundinnen und Kunden von einer sehr hohen Qualität profitieren. Hinter den hervorragenden Produkten steht ein motiviertes Team, sowohl in der medizinischen Risikoprüfung als auch in der Leistungsabteilung der Nürnberger, das Kunden sowie Vermittlern durchgehend Service und Unterstützung in der Antrags- und Leistungsphase bietet.”

Als Gesundheitspartner hat die Nürnberger für ihre Versicherten noch mehr im Angebot, wie Katja Briones-Schulz erläutert: “Wir begleiten unsere Kunden von Beginn an als Gesundheitspartner, unter anderem mit Diensten wie die Gesundheitsplattform Coach:N und dem unabhängigen Spezialisten-Service BetterDoc. Diese wichtigen Differenzierungsmerkmale gewinnen bei der Wahl des BU-Versicherers im aktuellen Marktumfeld immer mehr an Bedeutung.”

Das BU-Rating wurde bereits zum 28. Mal veröffentlicht. Das Software- und Analysehaus Morgen & Morgen betrachtete insgesamt 617 Tarife und Tarifkombinationen.

Verantwortlich für den Inhalt:

NÜRNBERGER Versicherung, Ostendstraße 100, 90334 Nürnberg, Tel. 0911 531-7960, Fax -817960, www.nuernberger.de