Nachdem im März bereits die max-THV Premium vom Analysehaus ASCORE als „Tarif des Monats“ ausgezeichnet wurde, folgt nun im Juni der Tarif max-PHV Premium.

Eine besondere Würdigung, mit der die PHÖNIX Schutzgemeinschaft ihre Vorreiterrolle bei innovativen Deckungskonzepten deutlich unterstreicht.

Das marktführende Preis-Leistungs-Verhältnis der max-PHV Premium sichert dem Tarif regelmäßig Höchstwertungen in den Vergleichsrechnern. Um sich als „Tarif des Monats“ von anderen Anbietern abzusetzen, braucht es jedoch mehr, wie Stefan Klahn, Geschäftsführer der PHÖNIX Schutzgemeinschaft, erklärt: „Wir bieten den Endkunden ein Versicherungsprodukt, das sie lückenlos absichert, statt einfach nur günstig zu sein. Gerade außergewöhnliche Leistungen bleiben den Vergleichsrechnern jedoch oftmals verborgen, weshalb uns die Auszeichnung von ASCORE umso mehr freut.“

Ein zentraler Baustein dieser lückenlosen Absicherung ist das obligatorisch mitversicherte Garantiepaket der max-PHV Premium. Dies garantiert den Versicherungsnehmern, dass sie im Schadenfall keinerlei Nachteile gegenüber Wettbewerbstarifen oder einem unmittelbaren Vorvertrag befürchten müssen und bereits vor dem Vertragsbeginn von den besseren Bedingungen der max-PHV Premium profitieren. Dies schließt auch Leistungsbausteine ein, die alles andere als marktüblich sind – etwa die Diensthaftpflicht für Lehrer, die den Abschluss einer speziellen Lehrerhaftpflichtversicherung obsolet macht. Drohnenbesitzer freuen sich wiederum über die Mitversicherung der gesetzlichen Haftpflicht für Luftfahrzeughalter.

Weitere Highlights sind die optionale Selbstbeteiligung, die nach fünf schadenfreien Vertragsjahren dauerhaft wegfällt, die bedingungsseitig geregelte Mitversicherung hinzukommender Kinder oder Partner im Single-Tarif sowie der Versicherungsschutz für eine nebenberufliche Tätigkeit bis 22.000 Euro Jahresumsatz.

Kundenfreundliche Bedingungen wie diese sind keine Selbstverständlichkeit, wie MAXPOOL Vertriebsvorstand Kevin Jürgens festhält: „Unser Ziel sind Versicherungsprodukte, die Endkunden so bei keinem anderen Anbieter finden. Und weil wir zu unserem Wort stehen, übernehmen wir bei der max-PHV Premium wie bei jedem unserer hauseigenen Tarife die Produktauswahlhaftung. So können sich Kunden und Makler gleichermaßen sicher sein, in jedem Fall die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Dass die max-PHV Premium nun die Auszeichnung als „Tarif des Monats“ erhielt, ist für uns ein weiterer Beweis dafür, dass wir mit diesem Ansatz absolut richtig liegen.“

Verantwortlich für den Inhalt:

MAXPOOL Maklerkooperation GmbH, Friedrich-Ebert-Damm 143, 22047 Hamburg, Tel: +49 (40) 29 99 40 – 437,Fax: +49 (40) 29 99 40 – 9430, www.maxpool.de