Wer seine Arbeitskraft mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) absichern möchte, sollte beim Abschluss auf die Qualität achten.

Ein neues Rating vom Analysehaus Morgen & Morgen hat die Produkte am Markt untersucht und die uniVersa zweifach ausgezeichnet.

Das unabhängige Analysehaus Morgen & Morgen hat im Mai ein neues BU-Rating veröffentlicht. Auf den Prüfstand kamen 617 Tarife und Tarifkombinationen. Neben der Bedingungsqualität wurden auch die Kompetenz, Beitragsstabilität und Antragsfragen der Anbieter untersucht. Mit der Bestbewertung „Fünf Sterne“ im Gesamtrating wurde die uniVersa mit ihren beiden Tarifen ExklusivSBU und PremiumSBU ausgezeichnet. Besonders überzeugen konnten die beiden Produktangebote bei der Qualität der Versicherungsbedingungen und Antragsfragen, die jeweils die Höchstbewertung „Ausgezeichnet“ erhielten. Der Premiumschutz bietet im Vergleich zum Exklusivtarif auch Leistungen bei Arbeitsunfähigkeit und eine Wiedereingliederungshilfe. Zudem ist dort eine anlasslose Nachversicherungsgarantie enthalten. Darüber kann der Versicherungsschutz nach fünf, zehn und fünfzehn Jahren ohne erneute Gesundheitsprüfung weiter ausgebaut werden.

Verantwortlich für den Inhalt

uniVersa Lebensversicherung a.G., Sulzbacher Str. 1-7, 90489 Nürnberg, Telefon 0911/5307-1698, www.universa.de