Der Komplex punktet mit Nachhaltigkeit, Exzellenz und bester Mikrolage.

Die Real I.S. hat das Bürogebäude in der 53 Avenue Hoche in Paris an Cerruti 1881 vermietet. Nach einer umfassenden Umstrukturierung und Modernisierung wird das historische Gebäude nun der neue Hauptsitz des Luxusmode- und Konfektionshauses Cerruti, das bereits im März einziehen soll. Neben den Büros wird die Modemarke auch ein Atelier und ein Designstudio in den neuen Räumlichkeiten unterbringen. Rund einhundert Mitarbeiter werden im „53 Hoche“ tätig sein.

“Wir freuen uns sehr, Cerruti 1881 in unserem Vorzeigeobjekt im Goldenen Dreieck begrüßen zu dürfen, dessen Ursprünge bis ins 19. Jahrhundert reichen. Die Kombination aus historischem Charme und modernem Komfort macht das ‚53 Hoche‘ zu einem idealen Standort für Marken, die Wert auf Eleganz und Exklusivität legen”, kommentiert Christoph Erven, Geschäftsführer der Real I.S. in Frankreich

Die umgestaltete Immobilie bietet auf rund 1.445 Quadratmetern Mietfläche bis zu 130 moderne Arbeitsplätze, eine Terrasse im 5. Geschoss, eine geräumige Empfangshalle, ein Glasdach und einen begrünten Innenhof. Die Arbeitsräume zeichnen sich durch helle und flexible Gestaltung aus und sind mit dem WiredScore-Label für herausragende Konnektivität ausgezeichnet. Neben den hellen und abwechslungsreichen Arbeitsplätzen bietet die Immobilie auch eine Reihe an hochwertigen Ausstattungsmerkmalen wie eine Fahrradstation, Entspannungsbereiche und Veranstaltungsräume. Die Immobilie profitiert von ihrer exzellenten Mikrolage, umgeben von einer dynamischen Wirtschaftsumgebung, und ist sowohl über öffentliche Verkehrsmittel als auch mittels Individualverkehres hervorragend erreichbar.

Real I.S. legte im Rahmen der Umstrukturierung besonderen Wert auf nachhaltige Entwicklungsprinzipien, indem es Maßnahmen der Kreislaufwirtschaft umsetzte, etwa durch die Wiederverwendung und das Recycling von Baumaterialien. Zusätzlich wurden ökologische Aspekte berücksichtigt, wie die Installation von Regenwassersammlern zur Bewässerung von Garten und Terrasse. Ziel der Renovierung ist es, die Umweltzertifizierung BREEAM „Excellent“ sowie das Label „BBC Effinergie renovation“ zu erhalten.

Die Real I.S. ist seit über zehn Jahren in Frankreich ansässig: Die Pariser Niederlassung managt insgesamt 35 Immobilien in Frankreich, Belgien und Luxemburg mit einem Gesamtwert von ca. 2,1 Milliarden Euro.

Über die Real I.S. Gruppe

Die Real I.S. Gruppe ist seit über 30 Jahren der auf Immobilieninvestments spezialisierte Fondsdienstleister der BayernLB. Das Verbundunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe zählt zu den führenden Asset-Managern am deutschen Markt. Neben alternativen Investmentfonds (Spezial-AIF und geschlossene Publikums-AIF) und einem offenen Immobilien-Publikumsfonds umfasst das Produkt- und Dienstleistungsangebot individuelle Fondslösungen, Club-Deals, Joint Ventures sowie Asset-Management-Mandate für institutionelle Kunden. Mehr als 75 Prozent des Gesamtportfolios sind klassifiziert nach Artikel 8 der EU-Offenlegungsverordnung. Die Real I.S. Property Management GmbH rundet das Leistungsspektrum ab. Die Real I.S. Gruppe hat rund 13 Milliarden Euro Assets under Management und verfügt über zwei lizenzierte Kapitalverwaltungsgesellschaften (KVGs) nach KAGB sowie Standorte in Frankreich, Luxemburg, Spanien, den Niederlanden, Irland und Australien.

Verantwortlich für den Inhalt:

REAL I.S. AG, Immobilien Assetmanagement, Innere Wienstr. 17, ­81667 München Tel.: 089/489082­0, Fax: 089/489082­295, www.realisag.de