Die Continentale Versicherung gehört zu den Unternehmen mit dem besten Kundenservice: Der Versicherer erhielt jetzt den Deutschen Servicepreis 2024 in der Kategorie „Versicherung – Kundenurteil.“

Die Auszeichnung wird vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und dem Nachrichtensender Ntv vergeben.

Kundenservice liegt Continentale am Herzen

„Der Preis ist ein besonders schönes Kompliment für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Continentale-Agenturen in ganz Deutschland“, freut sich Dr. Marcus Kremer, Vorstand Kundendienst und Vertriebspartnerbetreuung bei der Continentale Versicherung. „Es liegt uns allen am Herzen, unseren Kunden einen optimalen Service zu bieten. Dieser Award bestätigt uns in unserem Engagement. Und er spornt uns an, auch in Zukunft unser Bestes zu geben.“

Beratung vor Ort zahlt sich aus

In der Auswertung zeichnet sich die Continentale besonders mit der Beratung vor Ort aus. Dr. Kremer: „Der Award zeigt: Unsere Kunden schätzen unser bundesweites Netzwerk aus Kundendienst-Centren an zwölf Standorten sowie rund 800 Agenturen sehr.“

Hintergrund zur Auszeichnung

Für den Award untersuchten das DISQ und Ntv 2.277 Unternehmen aus verschiedenen Bereichen. Für den Servicepreis werteten die Analysten Studien, Befragungen von Kunden und Social-Media-Analysen eines Jahres aus. Im Zentrum der Untersuchung standen die Vor-Ort-Beratung, der Online-Service, der Service am Telefon und per E-Mail sowie Kundenaussagen zum Service der Anbieter. Die Auszeichnung für außerordentliche Kundenorientierung wird jährlich vergeben. Sie berücksichtigt etablierte Unternehmen wie auch Start-ups. Ausgezeichnet werden die jeweils besten Unternehmen in 67 Kategorien. Dazu gehören Mobilität, Gesundheit und Finanzen.

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