CHECK24 wurde gleich zweimal für seine Kundenorientierung ausgezeichnet.

Eine Untersuchung des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) in Zusammenarbeit mit dem F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformation hat CHECK24 als Deutschlands kundenorientiertestes Unternehmen 2024 in der Kategorie Vergleichsportale ausgezeichnet.1 Eine Studie von DEUTSCHLAND TEST im Auftrag von Focus Money kam zu einem ähnlichen Ergebnis. In der Studie wurde festgestellt, dass das Münchner Vergleichsportal exzellenten Kundenservice bietet.2

CHECK24 setzt Maßstäbe bei der Kundenberatung

Das Münchner Vergleichsportal wurde vom F.A.Z.-Institut als führendes Unternehmen in der Kategorie Vergleichsportale ausgezeichnet und setzt mit 100 Punkten einen Maßstab für seine Wettbewerber. Verivox und Idealo belegen die Plätze zwei und drei hinter CHECK24.

Die Bewertung erfolgte anhand von vier Hauptkriterien: Qualität, Service, Kundenberatung und Weiterempfehlung. Unternehmen, die eine überdurchschnittliche Punktzahl erreichten, erhielten die Auszeichnung „Deutschlands kundenorientierteste Unternehmen“.

Exzellente Kundenberatung: CHECK24 bietet qualifizierte Beratung

CHECK24 bietet qualifizierte Beratung und wurde als Branchensieger in der Kategorie Vergleichsportale von DEUTSCHLAND TEST ausgezeichnet. Das Münchner Vergleichsportal erreichte eine Bewertung von 100 Punkten, was es zum Spitzenreiter vor seinen Wettbewerbern wie Verivox und Idealo macht.

DEUTSCHLAND TEST hat in der Studie über 20.000 Marken und Unternehmen in den Kategorien Service, Kundenberatung, Vertrauen und Kundenzufriedenheit analysiert. Basis waren zehntausende Online-Nachrichten und mehrere Millionen Social-Media-Quellen.

Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto

CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon, Chat und E-Mail. Verbraucher*innen sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kund*innen zu schätzen.

1Quelle: FAZ: https://www.faz.net/asv/deutschlands-kundenorientierteste-unternehmen/ [22.2.2024]

2Quelle: DEUTSCHLAND TEST: https://deutschlandtest.de/rankings/diese-firmen-beraten-ihre-kunden-am-besten [22.2.2024]

Verantwortlich für den Inhalt:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH, Erika-Mann-Str. 62-66, 80636 München, Tel: 089 – 200 047 1010, Fax: 089 – 200 047 1011,www.check24.de