Die ascore Das Scoring GmbH hat ihr alljährliches Produktrating vorgenommen.

Hierbei wurden Lebens- und Rentenversicherungsprodukte deutscher Lebensversicherungen über alle 3 Schichten der Altersvorsorge hinweg einem umfangreichen Bewertungsverfahren unterzogen. Im Ergebnis erhielten alle untersuchten Vorsorgelösungen der myLife Lebensversicherung AG auf der Bewertungsskala mindestens 5 von 6 Kompasse und wurden mehrfach mit der Höchstnote ausgezeichnet.

Im Rahmen des umfangreichen Analyseverfahrens stellt ascore die wichtigsten Produkteigenschaften von Altersvorsorgeprodukten auf den Prüfstand. Sowohl quantitative als auch qualitative Produktmerkmale und Kriterien, wie z.B. zur Antragstellung, Vertragsgestaltung, zum Investment, zu Garantien und zu den Kosten wurden im Produktrating betrachtet.

„Unsere Produktpalette besteht durchweg aus innovativen Nettoversicherungen, die sich durch eine hohe Flexibilität und Transparenz sowie geringe Kostenstrukturen auszeichnen. So bleiben unsere Kunden jederzeit auf dem Laufenden und können ihre Versicherung stets an ihre individuellen Lebensumstände anpassen, während entsprechend unseres Selbstverständnisses mehr Geld für die Altersvorsorge und den Versicherungsschutz zur Verfügung steht“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Die Höchstbewertung von 6 Kompassen erhielten die Tarife myLife Fondsrente (3. Schicht), myLife Aktiv (3. Schicht), myLife bAV (2. Schicht) und die sofortbeginnende Basisrente (1. Schicht). Mit 5 von 6 Kompassen wurden u.a. die Tarife myLife Invest Rente (3. Schicht), myLife Aktiv+ (3. Schicht), myLife Filius (3. Schicht) und myLife Basis Aktiv (1. Schicht) ausgezeichnet.

Verantwortlich für den Inhalt:

myLife Lebensversicherung AG, Herzberger Landstraße 25, D-­37085 Göttingen, Tel: 0551 9976­736, Fax: 0551 9976­735, www.mylife-leben.de