Die Gesellschafterversammlung der Bonnfinanz GmbH hat Stefan Mertes (42) mit sofortiger Wirkung zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt. 

Der ausgewiesene Strategie- und IT-Experte war Anfang 2019 zur Bonnfinanz gekommen und verantwortete in den vergangenen fünf Jahren u.a. den Aufbau einer neuen digitalen Infrastruktur. Die von ihm maßgeblich gestaltete „Allfinanz-Plattform“ ist heute das operative Fundament für die Zusammenarbeit mit rund 350 selbständigen Finanzberaterinnen und Finanzberatern.

Dr. Kai Wilhelm Franzmeyer, Equity Partner von BlackFin Capital Partners für Deutschland, Österreich und die Schweiz: „Wir sind froh, dass Stefan Mertes sich bereit erklärt hat, die Rolle als Sprecher der Geschäftsführung zu übernehmen. Er hat in den vergangenen fünf Jahren wesentlich zum Erfolg des Transformationsprozesses im Rahmen der Ausgliederung aus dem Zurich Konzern beigetragen und entscheidende Weichen für das künftige Wachstum der Bonnfinanz gestellt. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Stefan Mertes einen Sprecher der Geschäftsführung ernannt haben, der die weitere Entwicklung und das Wachstum der Bonnfinanz weiter vorantreiben wird.“

Bonnfinanz zählt zu den führenden Allfinanzvertrieben Deutschlands. Bereits seit 1970 bietet das Unternehmen ganzheitliche Finanzberatung für private Haushalte und hilft deutschlandweit rund 350.000 Kunden für eine gute Zukunft vorzusorgen.

BlackFin Capital Partners, gegründet 2009, ist ein auf Wachstum spezialisierter Investor mit einem verwalteten Vermögen von rund 2,5 Mrd. Euro. Das Team besteht aus rund 45 erfahrenen Fachleuten aus europäischen Ländern. Der Fokus des Unternehmens mit Büros in Paris, Brüssel, Frankfurt am Main, London und Amsterdam richtet sich auf den Finanzdienstleistungssektor in Europa.

Verantwortlich für den Inhalt:

Bonnfinanz Aktiengesellschaft für Vermögensberatung und Vermittlung, Rabinstr. 8, 53111 Bonn, Tel: 0228 533 246, Fax: 0228 268-9359-246, www.bonnfinanz.net