BAUR, einer der größten Onlinehändler Deutschlands, bietet seinen Kunden künftig digitale Versicherungen als zusätzliches Serviceangebot. hepster, eines der führenden deutschen InsurTechs, stellt hierfür seine Lösungen für den Onlinehändler bereit.

Seit Mitte April empfiehlt BAUR seinen Kunden im Online-Shop die digitalen Versicherungsprodukte von hepster. Die Zusammenarbeit zwischen hepster und BAUR unterstreicht die Ambitionen beider Unternehmen, ihren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten. Während des Einkaufs bei BAUR kann zukünftig entlang der Customer Journey im Online-Shop auf die Versicherungen von hepster zugegriffen werden. An verschiedenen Touchpoints des Einkaufsprozesses kann man sich über die Versicherungen informieren und diese passend zum eigenen Warenkorb anschließend direkt bei hepster abschließen.

Zum Start der Zusammenarbeit wird eine Reihe unterschiedlicher Versicherungsprodukte angeboten, darunter Smartphoneversicherungen, Sportgeräteversicherungen, Fahrradversicherungen und E-Bike-Versicherungen. Im Laufe des Jahres ist geplant, die Kooperation mit weiteren Versicherungen, wie z.B. einem Möbelschutzbrief und Versicherungen für Schmuck und Handtaschen, auszubauen.

“Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit BAUR”, sagt Hanna Bachmann, CRO und Co-Founderin von hepster. “Diese Partnerschaft spiegelt den Anspruch beider Seiten wider, ihren Service kontinuierlich auszubauen, um auf die Bedürfnisse der Kunden reagieren zu können. Auch das Potenzial von Versicherungen als Value Added Services wird durch das noch attraktivere Einkaufserlebnis deutlich.”

Nicole Mielich-Lange, Managerin Assortment & Sales – Retail Media, ergänzt: “Für uns bei BAUR steht die Kundenzufriedenheit zu jeder Zeit im Mittelpunkt. Daher sehen wir die Empfehlung der hepster-Versicherungen innerhalb des gesamten Kauferlebnisses als wertvolle Ergänzung für unser Serviceangebot.”

BAUR hat in den letzten 20 Jahren beispielhaft die Transformation vom Versandhandel in den E-Commerce vollzogen. Erfolgsfaktoren hierbei waren zielgerichtetes Management und effektive Change-Prozesse sowie ein starker Fokus auf die Customer Experience. Die Zusammenarbeit mit hepster steht im Zeichen dieser strategischen Ausrichtung: Aspekte der Sicherheit und Verlässlichkeit sowie kundenzentrierte Added Value Services spielten eine zentrale Rolle bei der Entscheidung.

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