Die HanseMerkur und die Hanseatic Bank erweitern ihre bestehende Partnerschaft und kooperieren künftig im Geschäftsfeld Kreditkarten.

Seit Mai 2024 übernimmt die HanseMerkur die Versicherungsleistungen, die für Neukundinnen und Neukunden der GoldCard Bestandteil der Kreditkartenleistung sind.

Kreditkarten mit integrierten Reiseversicherungen schaffen erheblichen Mehrwert durch Kosteneinsparung, Bequemlichkeit und umfassenden Schutz. Besonders für Vielreisende bieten sie weltweite Absicherung bei unerwarteten Ereignissen. Die GoldCard der Hanseatic Bank deckt mit einem umfangreichen Versicherungspaket der HanseMerkur viele Eventualitäten ab, darunter:

Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung

Auslandsreise-Krankenversicherung

Reisegepäck-Versicherung

Flug- und Gepäckverspätungsversicherung

Ticketschutz-Versicherung

Notfall-Versicherung

Das bisherige Leistungsspektrum der GoldCard wurde im Rahmen der neuen Kooperation mit der HanseMerkur optimiert. Eine Erweiterung des versicherten Personenkreises in den Reiseversicherungen schließt jetzt beispielsweise auch Patchworkfamilien mit ein. Zudem wurde die Reisekrankenversicherung auf unbegrenzte Kosten erhöht, sodass nun auch Großschäden oder Länder mit hohen Gesundheitskosten wie die USA oder Kanada abgedeckt sind. Des Weiteren bietet die GoldCard umfangreiche Reise-Assistance-Leistungen wie die Organisation von Krankenrücktransporten, eine mehrsprachige 24-Stunden-Notfallhotline und Unterstützung bei Dokumentenverlust.

Die Kooperation zwischen den beiden Hamburger Traditionsunternehmen startete im vergangenen Jahr im Bereich Krankenzusatzversicherungen. Aufgrund der guten Vertriebsresonanz in diesem Sektor und der ausgewiesenen Expertise der HanseMerkur als Reiseversicherer wurde die Partnerschaft nun gezielt auf den Bereich Kreditkarten ausgebaut und spricht damit eine große Zielgruppe an. Die Hanseatic Bank hat fast eine Million Kartenkundinnen und -kunden und nutzt vielfältige Vertriebswege.

„Der Ausbau der Partnerschaft mit der Hanseatic Bank unterstreicht die erfolgreiche Zusammenarbeit unserer beiden Unternehmen. Die Erfahrungen und das Standing der HanseMerkur Reiseversicherung im deutschen und europäischen Markt helfen uns, gemeinsam mit der Hanseatic Bank moderne Lösungen zu entwickeln, die auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind“, sagt Johannes Ganser, Vorstand der HanseMerkur für Kooperations- und Reisevertrieb, Reisebetrieb, Personal und Compliance.

„Durch die erweiterte Kooperation mit der HanseMerkur werden die umfangreichen Zusatzleistungen unserer GoldCard noch attraktiver. Unsere Kundinnen und Kunden profitieren von einem starken Leistungspaket, das die GoldCard zum perfekten Reisebegleiter macht“, erläutert Michel Billon, Geschäftsführer der Hanseatic Bank.

Nähere Informationen zur GoldCard der Hanseatic Bank und zu den Versicherungsleistungen der HanseMerkur gibt es unter www.hanseaticbank.de/kreditkarte/goldcard.

Verantwortlich für den Inhalt:

HanseMerkur Versicherungsgruppe, Siegfried­-Wedells-­Platz 1, ­20354 Hamburg, Tel: 040/4119­0, www.hansemerkur.de