Die beiden führenden Rückversicherer gründen globalen Anbieter von Rückversicherungslösungen für große Lebens­ und Rentenversicherungsbestände

Die Reinsurance Group of America, Incorporated (NYSE: RGA), einer der weltweit
führenden Lebensrückversicherer, und die RenaissanceRe Holdings Ltd.
(“RenaissanceRe”) (NYSE:RNR), ein globaler Anbieter von Rückversicherung und
Versicherung, geben die Markteinführung von Langhorne Re bekannt: Das neue
Unternehmen ist ein globaler Rückversicherer, der sich auf große Lebens­ und Rentenversicherungsblöcke konzentriert.

Bis heute hat Langhorne Re Eigenkapitalzusagen in Höhe von 780 Millionen US­Dollar erhalten, darunter Investitionen von RGA und RenaissanceRe. Langhorne Re verbindet eine starke langfristige Kapitalbasis mit Underwriting­ und Kapitalmanagement­Unterstützung seitens RGA und RenaissanceRe. So kann das Unternehmen große Lebens­ und Rentenversicherungsbestände erwerben und seinen Kunden damit ermöglichen, Risiken zu reduzieren und ihr Kapitalmanagement zu optimieren.

„Wir freuen uns sehr, den Start von Langhorne Re mit unserem strategischen Partner RenaissanceRe bekannt zu geben”, sagt Scott Cochran, Executive Vice President, Corporate Development and Acquisitions, RGA. „Langhorne Re ist aufgrund der komplementären und branchenführenden Fähigkeiten von RGA und RenaissanceRe einzigartig positioniert, um wettbewerbsfähige und flexible Lösungen anzubieten, die das bestehende Kundenangebot von RGA erweitern.“

„Die Erfahrung von RenaissanceRe mit der Verwaltung von Drittkapital und mit hoch entwickeltem Risikomanagement in Kombination mit den Kenntnissen von RGA im Lebensversicherungsmarkt machen diese Partnerschaft zu einer sehr attraktiven Partnerschaft”, so Aditya K. Dutt, President, Renaissance Underwriting Managers, Ltd. Als Finanzberater für Langhorne Re fungierte Barclays, als Rechtsberater Sidley Austin LLP.

Verantwortlich für den Inhalt:

RGA International Reinsurance Company Ltd., Kaiser­Wilhelm­Ring 15, D­50672 Köln Tel.: 0221/9649­98­12, Fax:
www.rgare.com