Mehr Service und Informationen für Makler

Die uniVersa Versicherungen haben ihr Beraterportal überarbeitet und in ein neues
Design gebracht. Moderne Bildwelten und ein verständlicher Seitenaufbau prägen das
neue Extranet, das auch mobil auf dem Smartphone oder Tablet ohne Einschränkungen
nutzbar ist. Eine einheitliche und intuitive Menüführung erleichtert die Suche nach
Informationen. Direkt auf der Startseite sind aktuelle Vertriebsthemen zusammengestellt. Im Produktbereich gibt es Hintergrundinformationen zu den einzelnen Sparten, Markt­ und Wettbewerbseinordnungen sowie nützliche Beratungshilfen, wie Leistungsbeispiele zur Berufsunfähigkeitsversicherung und reale Vertragsverläufe von langjährig privat Krankenversicherten.

Im Servicebereich finden Makler eine Mediathek mit Erklärvideos, Apps zur mobilen Angebotsberechnung und eine Übersicht über aktuelle Beitragsanpassungen in der privaten Krankenversicherung. Zudem kann zum Kindervorsorgekonzept Tip­Top Tabaluga für regionale Veranstaltungen ein umfangreiches Merchandisingpaket mit Laufkostüm und Messestand geordert werden. Auch der Service wurde ausgebaut: Über jede Seite ist ab sofort ein Kontakt zur uniVersa möglich. Neben Servicehotlines finden Makler im neuen Extranet auch Informationen zum VIP­ Service. Darüber erhalten Vertriebspartner einen Direktkontakt zu qualifizierten Risiko­ und Bestandsmanagern in der Unternehmenszentrale.

Verantwortlich für den Inhalt:

uniVersa Versicherungen a.G., Sulzbacherstr. 1­7, D­90489 Nürnberg Tel.: 0911/5307­0, Fax: 0911 / 53 07 1676
www.universa.de