Umfassende Deckung und Soforthilfe im Cyber­Notfall

Der Cyber­Pionier verbessert mit dem neuen Produkt Hiscox CyberClear seinen bewährten Cyber­Versicherungsschutz für Geschäftskunden. Die neue Police hat mit CyberClear nicht nur einen neuen Namen erhalten, auch die Deckungsbestandteile und Serviceleistungen sind umfassender als bei der Vorgänger­Version. Mit CyberClear erhalten Versicherungskunden einen Rundumschutz, der die wichtigsten Cyber­ Komponenten Eigenschaden, Betriebsunterbrechung und Haftpflicht in einer Deckung bündelt. Service­Leistungen wie Soforthilfe im Cyber­Notfall, ein Online­Training für Mitarbeiter sowie ein individueller Cyber­Krisenplan für jeden Kunden komplettieren das
Angebot. Optional ist die Police um die Betriebsunterbrechung bei Cloud­Ausfall, Cyber­ Diebstahl und Vertragsstrafen bei verzögerter Leistungserbringung erweiterbar. Die Preise im Antragsmodell bleiben trotz des umfassenderen Schutzes und mehr Leistung stabil.

„Hiscox bietet in Deutschland bereits seit sieben Jahren eine Cyber­Lösung für Geschäftskunden. Hiscox CyberClear ist die dritte Evolutionsstufe unseres Cyber­Versicherungsschutzes und spiegelt unsere Marktexpertise, die Erfahrung aus dem Schadenmanagement und das Feedback unserer Vertriebspartner und Kunden wider: Die Deckung ist nun deutlich größer, die auslösenden Ereignisse und Leistungen sind umfänglicher. Außerdem rücken unsere Services mit Soforthilfe im Notfall, Krisenprävention, Training und Sicherheitsanalyse noch stärker in den Mittelpunkt unseres Produkts. Mit diesem Leistungsumfang erhalten unsere Kunden einen verlässlichen, aktiven Cyber­Schutz ohne Kompromisse“, erklärt Ole Sieverding, Underwriting Manager Cyber bei Hiscox.

Umfassender Schutz für komplexe Risiken

Die Hiscox CyberClear Deckung schützt mit IT­Soforthilfe im Krisenfall, Serviceleistungen, den Komponenten Cyber­ Eigenschaden und Cyber­Betriebsunterbrechung sowie einer Cyber­ und Werbehaftpflicht vor den gängigen Risiken der digitalen Welt. Durch die exklusive Kooperation von Hiscox mit der HiSolutions AG erhalten Versicherungskunden im Krisenfall direkten Zugang zu IT­Sicherheitsexperten. Bei Bedarf helfen die Spezialisten auch beim Kunden vor Ort. Unterstützt werden sie von Datenschutzanwälten und PR­Experten aus dem Hiscox­Partnernetzwerk, um den Schaden frühestmöglich einzudämmen.

Erweiterung der auslösenden Ereignisse

Die auslösenden Ereignisse sind in der neuen Deckung deutlich weiter gefasst. Der Hiscox Cyber­Versicherungsschutz wird sofort vollumfänglich ausgelöst, wenn eine Netzwerksicherheitsverletzung – z. B. durch einen Hacker­Angriff, eine Infektion mit einem Schadprogramm oder einen Denial­of­Service­Angriff – ein Bedienfehler, eine Datenrechtsverletzung oder eine Cyber­Erpressung vorliegt. In diesen Fällen erhalten Hiscox­Kunden umgehend Unterstützung durch das Partnernetzwerk. Hiscox erstattet die Kosten für die Krisenberatung, IT­Forensik, PR­Maßnahmen und Datenschutzanwälte, die Wiederherstellung der Daten und des IT­Systems und für die gesetzliche Benachrichtigung der betroffenen Dateninhaber sowie Aufwendungen für Callcenter. Auch Ertragsausfälle und Mehrkosten bei einem teilweisen oder kompletten Stillstand des Betriebes werden ersetzt. Der Versicherungsschutz umfasst nicht nur den Verlust oder Missbrauch elektronischer Daten, sondern explizit auch der physischen Daten wie Akten und Dokumente. Mit Blick auf die kommende Datenschutz­Grundverordnung (DSGVO) wird nun auch im Falle einer Haftungsfreistellung mit einem externen Datenverarbeiter Versicherungsschutz gewährt.

Löst der Cyber­Vorfall Schäden bei Dritten aus, unterstützt Hiscox im Umgang mit berechtigten Schadenersatzforderungen und bietet passiven Rechtsschutz bei unberechtigten Forderungen. Die inkludierte Werbehaftpflicht bietet außerdem einen Schutz bei Abmahnungen und Urheberrechtsverletzungen.

Verbesserte Leistungen auch für Bestandskunden

Alle Kunden mit einer bestehenden Cyber Risk Management Versicherung von Hiscox erhalten automatisch den neuen CyberClear Schutz und profitieren damit vollumfänglich von dem erweiterten und verbesserten Leistungsangebot. Gleichzeitig garantiert Hiscox eine Besitzstandswahrung auf die bisherigen Bedingungen.

Einfaches Bedingungswerk im Sinne des Kunden

Trotz einer komplexen Deckung sind die Bedingungen kurz, klar und verständlich formuliert und kommen ohne marktübliche Obliegenheiten vor Eintritt des Versicherungsfalls aus. Außerdem gilt eine fünfjährige Nachmeldefrist und eine Beweiserleichterung für den Versicherungsnehmer im Versicherungsfall.

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