Besserer Service für Makler und Kunden

Chubb bietet ab sofort eine neue Onlinelösung zur Absicherung von Waren­ Einzeltransporten an, wie der Versicherer bekannt gab. Das neue Versicherungsprodukt Chubb Easy Cargo bietet einen effizienten Angebots­ und Policierungsprozess mit
zusätzlichen Schnittstellen und Services wie beispielsweise Zertifikaten in deutscher und englischer Sprache sowie Kontaktmöglichkeiten zu den jeweiligen weltweiten Schadenabteilungen. Chubb wird damit ihrem Ansatz gerecht, kleinen und
mittelständischen Transport­ und Logistik­Unternehmen sowie Maklern mit entsprechenden Vertragsbeständen einfache und schnelle Versicherungslösungen zu bieten.
Die neue Transport­Onlinelösung aus der Produktreihe „Chubb Easy Solutions“ ermöglicht Maklern und Kunden, die eigenen Arbeitsprozesse weiter zu reduzieren. Durch eine technische Risikoanalyse optimiert sich der Prozess auf nur einige wenige Standardfragen nach der Warenart, der Transportroute und ­art, der Versicherungssumme sowie dem Deckungsumfang.

Unmittelbar und systemgestützt erfolgt eine Prüfung, ob sich das Risiko im Rahmen der Parameter hinsichtlich Risikoanalyse und Angebotskalkulation bewegt. Angebot, Police, Zertifikat und Rechnung ­ alle notwendigen Unterlagen werden direkt im System erstellt und per E­Mail an den Nutzer versendet.

„Mit unserer neuen Online­Lösung für den Transportbereich erweitern wir nicht nur unsere digitale Produktreihe, sondern wollen in erster Linie unseren Maklern und Kunden einen besseren Service bieten. Denn mit Chubb Easy Cargo steht den registrierten Anwendern ein Versicherungsprodukt sozusagen 24/7 zur Verfügung“, erläutert Andreas Wania, Country President und Hauptbevollmächtigter der Chubb in Deutschland.

Verantwortlich für den Inhalt:

Chubb Insurance Company of Europe S.A., Fleethof; Stadthausbrücke 1­3, ­20355 Hamburg Tel.: 040/369805100, Fax: 040/369805192
www.chubb.com