Kunden von AXA erhalten Rabatte auf das gesamte Sortiment des Berliner Online­Optikers

AXA kooperiert ab sofort mit Europas führendem Online­Optiker Mister Spex. Versicherte von AXA erhalten auf das gesamte Sortiment – darunter Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen ­ 15 Prozent Rabatt und profitieren zusätzlichen von vielen kostenlosen Services ­ online und offline. Die Partnerschaft ist Teil des gesundheitsservice360° von AXA. Der Gesundheitsservice umfasst Präventionsangebote, eine qualifizierte medizinische Beratung, eine umfangreiche Versorgung im Krankheitsfall sowie Gesundheitsexperten, die den Patienten bei allen Gesundheitsfragen als Partner zur Seite stehen.

Da mittlerweile jeder Zweite in Deutschland eine Brille trägt, hat AXA sich erstmalig dazu
entschieden, ein Angebot des gesundheitsservice360° nicht nur Krankenvollversicherten
zur Verfügung zu stellen. Es gilt für alle Kunden von AXA und soll ihnen eine möglichst hochwertige und bequeme Versorgung ermöglichen.

„Wir haben im Bereich Hilfsmittel bewusst einen Kooperationspartner mit langjähriger Erfahrung, bundesweitem Service und positiver Kundenresonanz ausgewählt. Entscheidend war aber, dass wir in Mister Spex einen Partner gefunden haben, mit dem wir unseren Versicherten gemeinsam innovative und kundenorientierte Versorgungswege anbieten können“, sagt Klaus­Dieter Dombke, Leiter Strategisches Leistungs­ und Gesundheitsmanagement bei AXA, zu der neuen Kooperation. „Mister Spex bietet sowohl die vielfältigen Vorteile des Online­Shoppings als auch umfangreiche Services bei Partneroptikern und in eigenen Stores vor Ort. Das entspricht genau unserer Vorstellung einer modernen und individuell auf den Kunden zugeschnittenen Gesundheitsversorgung, für die der gesundheitsservice360° seit jeher steht.“

Das Sortiment von Mister Spex umfasst mehr als 9.000 Brillen und Sonnenbrillen von über 70 Marken. Kunden können die Sehhilfen per hochgeladenem Foto oder via Webcam virtuell anprobieren und sich ihre vier Favoriten unverbindlich nach Hause schicken lassen. Vor dem Kauf können die Modelle dann zehn Tage lang getestet werden. Sehtests oder Anpassungen sind bei bundesweit über 500 Partner­Optikern und in einer wachsenden Zahl eigener Mister Spex Stores kostenlos möglich.

Verantwortlich für den Inhalt:

Axa Konzern AG, Versicherungen und Finanzdienstleistungen, Colonia­Allee 10­20, D­51067 Köln Tel.: 01803 55 66 22 , Fax: +49­221­148­21704
www.axa.de