Forum Betriebliche Versorgung von AssCompact Wissen am 22.06.2018 in Neuss

Das Forum betriebliche Versorgung von AssCompact Wissen am 26.06.2018 in Düsseldorf/Neuss steht ganz im Zeichen der Auswirkungen des Betriebsrentenstärkungsgesetzes (BRSG). In zahlreichen Vorträgen und Workshops werden die unabhängigen Vermittler mit aktuellen Informationen rund um die neuen Gestaltungsmöglichkeiten in der bAV informiert. Aber auch andere Themen wie der Datenschutz und die Digitalisierung werden beleuchtet und diskutiert. Zudem informieren rund 27 Aussteller über ihre Angebote und stehen interessierten Besuchern für einen gemeinsamen Austausch zur Verfügung.

Betriebliche Versorgung verspricht langfristige Kundenbeziehung

Viele Arbeitgeber setzen in Zeichen des Fachkräftemangels unter anderem auf die betriebliche Vorsorge als Mitarbeiterbindungs­ und ­gewinnungs­Instrument. Neben der Altersvorsorge hat sich in diesem Bereich auch die Gesundheitsvorsorge etabliert. Für Unternehmen sind diese Instrumente eine Investition in ihre Zukunft und müssen daher sorgfältig ausgewählt und eingerichtet werden. Für Vermittler bedeutet dies eine langfristige Kundenbeziehung, hat gerade die jüngste Vergangenheit gezeigt, dass in der betrieblichen Vorsorge eine stetige Beratung und Anpassung notwendig ist.

Großer Informationsbedarf als Chance für Vermittler

Zum 01.01.2018 ist das BRSG in Kraft getreten. Ziel des Gesetzgebers: den Verbreitungsgrad der betrieblichen Altersversorgung erhöhen. Viele Vermittler sehen das Gesetz als Chance in der Kundenansprache. Dies hat unter anderem die Studie „AssCompact TRENDS I/2018“ herausgefunden. Bestätigt wird dies auch vom Beratungsunternehmen AON Hewitt. Nach deren Studie hat rund zwei Drittel der Arbeitnehmer noch nichts vom BRSG gehört. Viel Potenzial also, sich als zuverlässiger und kompetenter Berater seiner Firmenkunden zu etablieren.

Forum betriebliche Versorgung mit Kisters­Kölkes, Wilfried E.Simon, Hans Eder und Prof. Dr. Thomas Dommermuth

Auf dem Forum betriebliche Versorgung von AssComapct Wissen am 26.06.2018 in Neuss erläutern Experten in Vorträgen und Workshops sowohl rechtliche Themen als auch bAV­Lösungen in Zeiten des BRSG. Hierbei spielt auch der Datenschutz bzw. die Neuerungen durch die Datenschutzgrundverordnung eine Rolle. Die Referenten sind: Rechtsanwältin Margret Kisters­Kölkes, Wilfried E. Simon, Vorstand der Interessengemeinschaft Deutscher Versicherungsmakler IGVM e.V., Prof. Dr. Thomas Dommermuth und Hans Eder. Insgesamt können Besucher über fünf Stunden Weiterbildungszeit der Initiative „gut beraten“ sammeln.

Verantwortlich für den Inhalt:

bbg Betriebsberatungs GmbH, Bindlacher Straße 4, D­95448 Bayreuth Tel.: 0921/757580, Fax: 0921/512852
www.bbg­online.de