Die Real I.S. wurde für die Bayernfonds Australien-Fondsserie mit dem Scope Alternative Investment Award 2019 in der Kategorie „Retail Real Estate Global“ ausgezeichnet.

 

Neben der Real I.S. waren Deka Immobilien, DWS, Union Investment Real Estate und die Unicredit Tochter Wealthcap nominiert. Neben der exzellenten Expertise der Real I.S. vor Ort hat die Jury das aktive Asset-Management, also die gute Performance über eine lange Laufzeit, überzeugt.

Die Bayernfonds Australien Fondsserie geht mittlerweile in ihr 13. Jahr und umfasst neun emittierte Fonds. Der Investitionsfokus liegt auf Büroimmobilien in Adelaide, Melbourne, Sidney und der Hauptstadt Canberra. Ein neuer geschlossener Publikumsfonds mit einem Büroobjekt in Canberra geht im ersten Quartal 2019 in die Platzierung.

„Wir freuen uns sehr über diese positive Beurteilung unserer aktiven Asset-Management-Leistung in Australien. Mit dem neuen 10. Australienfonds wollen wir daran nahtlos anknüpfen“, sagt Jochen Schenk, Vorstandsvorsitzender der Real I.S. AG.

Die Real I.S. wurde von der Ratingagentur Scope im Jahr 2018 erneut mit AA+ (AMR, sehr hohe Qualität) für das Geschäftsmodell Fonds-/Asset-Manager, bewertet.

Die Verleihung der von Scope Analysis und dem Handelsblatt vergebenen Preise fand am vergangenen Donnerstag im Rahmen einer festlichen Veranstaltung im Humboldt Carré am Gendarmenmarkt in Berlin statt.

In insgesamt 16 Kategorien wurde das Asset-Management von Publikumsfonds und institutioneller Fondsprodukte im Bereich Alternative Investments bewertet. Bewertungskriterien waren unter anderem das Investment Management, das operatives Asset Management und der Track-Record.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

REAL I.S. AG, Immobilien Assetmanagement, Innere Wienstr. 17, D-81667 München, Tel.: 089/489082-0, Fax: 089/489082-295, www.realisag.de