Bestes Ergebnis in Dortmund über alle Branchen

 

Die Dortmunder VOLKSWOHL BUND Versicherungen zählen auch 2019 zu den besten Arbeitgebern in Deutschland. Das zeigt eine aktuelle Studie des Magazins „Focus Business“. In der Kategorie „Mittelgroße Versicherungen und Krankenkassen“ kommt der VOLKSWOHL BUND auf den 1. Platz. Und bezogen auf den Standort Dortmund ist das Unternehmen jetzt schon zum fünften Mal in Folge die Nummer 1. In der Gesamtwertung erreicht der VOLKSWOHL BUND unter allen Unternehmen aller Branchen in ganz Deutschland Platz 51.

„Das ist ein tolles Ergebnis. Wir freuen uns sehr darüber und danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mitgemacht haben“, sagt Stephan Tocholski, Personalchef der VOLKSWOHL BUND Versicherungen. „Wir arbeiten laufend daran, die Rahmenbedingungen für unsere Mitarbeiter weiter zu verbessern und unsere Aufgaben als Arbeitgeber vorbildlich zu erfüllen“, betont Stephan Tocholski. „Auszeichnungen wie diese zeigen uns, dass wir mit unseren Bemühungen auf dem richtigen Weg sind.“

Einmal im Jahr ermittelt Focus Business die 1000 besten Arbeitgeber Deutschlands ab einer Firmengröße von 500 Mitarbeitern. In die Studie 2019 flossen über 143.000 Arbeitgeber- Beurteilungen ein. Das Marktforschungsinstitut Statista hat dafür Arbeitnehmer in ganz Deutschland online befragt. Die wichtigste Frage dabei: Ob der Mitarbeiter bereit wäre, seinen Arbeitgeber weiterzuempfehlen.

Darüber hinaus flossen Bewertungen von Mitgliedern des Berufsnetzwerks „Xing“ in das Ergebnis ein. Auch Urteile von Beschäftigten auf der Bewertungsplattform „kununu“ wurden berücksichtigt. Die Vorjahresergebnisse wurden, wenn auch mit einer geringeren Gewichtung, ebenfalls berücksichtigt. Die jetzt veröffentlichte Studie lief von Juni bis Juli 2018. Focus Business berichtet in seiner aktuellen Ausgabe ausführlich über die Ergebnisse des Rankings.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

VOLKSWOHL BUND Versicherungen, Südwall 37 – 41, 44137 Dortmund, Tel:  0231/5433-451, Fax: 0231/5433-450, www.volkswohl-bund.de