Chubb gab die Ergänzung ihrer Probandenversicherung in Deutschland bekannt. Das aktualisierte Produkt für klinische Studien schließt ab sofort automatisch eine Unfallversicherung als separaten Baustein mit ein.

 

Der Versicherer wird damit seinem Ansatz gerecht, Unternehmen aus dem Life Science-Bereich ein modernes Leistungsangebot sowie einen umfassenden Service zu bieten.

Die Anforderungen an einen adäquaten Versicherungsschutz für klinische Studien können für Sponsoren schnell zur Herausforderung werden, da diese von häufigen länderspezifischen Veränderungen geprägt sind. Mit der nun automatisch eingeschlossenen Unfallversicherung bietet Chubb Maklern und Kunden, die in diesem Bereich tätig sind, eine optimierte und zeitgemäße Lösung zur Absicherung ihrer klinischen Studien in Deutschland.

Highlights der ergänzten Probandenversicherung sind, unter anderem:

  • Der Aufenthalt am Studienort ist mitversichert
  • Begleitpersonen sind, sofern erforderlich, mitversichert
  • Die Wege zu und von der Studie sind eingeschlossen
  • Es besteht keine Altersbegrenzung
  • Es sind keine zusätzlichen Fragen zu beantworten

„Unser weiterentwickeltes Produkt zur Absicherung klinischer Studien in Deutschland bietet unseren Maklerpartnern und deren Kunden eine moderne Versicherungslösung, die sie in diesem anspruchsvollen Segment benötigen. Darüber hinaus können wir natürlich auch Studien im In- und Ausland abdecken, und über unser eigenes internationales Netzwerk entsprechende lokale Lösungen anbieten. Gleichzeitig haben Makler über unser Online-Tool Chubb WORLDcertTM die Möglichkeit, die Versicherungspolicen umfassend zu verwalten“, erläutert Andreas Wania, Country President und Hauptbevollmächtigter der Chubb in Deutschland.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Chubb European Group Limited, Direktion für Deutschland, Lurgiallee 12, 60439 Frankfurt am Main, Tel: +49 69 746 193, www.chubb.com/de-de/