Das Firmenkundengeschäft ist in aller Munde, doch nur wenige Makler betreiben es bislang mit Erfolg.

 

Der Grund dafür: Es mangelt an der notwendigen Fachkenntnis in den teilweise hochkomplexen Themengebieten. Darauf reagierte nun die Apella AG gemeinsam mit ihrem Tochterunternehmen, der bbvs GmbH, einer Rentenberatungsgesellschaft für betriebliche Altersversorgung. In Kooperation mit dem Bildungsträger PERSPECTIVUM GmbH der IHK Bonn/Rhein-Sieg wurden vier neue Weiterbildungskurse im Bereich Firmenkunden aufgelegt.

Es handelt sich dabei um den

Privaten und Betrieblichen Pflegelotsen (IHK),

Berater Betriebliche Krankenversicherung (IHK)

Berater Betriebliche Vorsorge (IHK).

Zusätzlich gibt es einen Upgrade-Lehrgang für den Berater Betriebliche Vorsorge (IHK) für alle Makler, die bereits über eine zertifizierte bAV-Ausbildung verfügen.

Die Kurse bestehen aus zwei bis drei Präsenzphasen sowie Online-Seminaren und Webinaren. Dazu wurde durch PERSPECTIVUM gemeinsam mit der bbvs eine Lernplattform erstellt, auf der die Absolventen sämtliche Fachvorträge, Lernerfolgskontrollen und umfangreiche Fach- und Vertriebsunterlagen abrufen können. Die Lernplattform steht den Absolventen auch nach Abschluss der Weiterbildung weiterhin kostenfrei zur Verfügung, so können sie stets auf dem Laufenden bleiben.

„Diese Weiterbildungen mit IHK-Zertifikat sind erstmalig am Markt. Uns war es wichtig, dass eine hochwertige und intensive Weiterbildung zu den Zukunftsthemen der Branche mit einem IHK-Zertifikat, einem Gütesiegel, abschließt. Damit dokumentiert der Vermittler seine Qualität in den Brennpunktthemen“, so Harry Kreis, Vorstand der Apella AG und Karsten Rehfeldt, Geschäftsführer bbvs GmbH.

Alle Referenten der Weiterbildungslehrgänge kommen aus der Praxis und vermitteln nicht nur Fachwissen, sondern auch anwendungsbereites Praxiswissen und Know-how für den Vertrieb. Die Weiterbildung übernehmen Rentenberater, Rechtsanwälte, Steuerberater, Pflegeberater und Versicherungsmakler. In den zurückliegenden drei Monaten konnten bereits drei Kurse mit insgesamt 20 Maklern erfolgreich durchgeführt werden. Die nächsten Kurse folgen in Kürze. Termine und Inhalte sind auf der Website der PERSPECTIVUM Gmbh unter https://www.perspectivum.com zu finden.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Apella AG, Friedrich-Engels-Ring 50, 17033 Neubrandenburg, Tel: 0395 5 71 90 90, Fax: 0395 5 71 90 97, www.apella.de