treefin, Tochter der W&W brandpool GmbH, ist beim jüngsten Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) zu den Leistungen von Versicherungsmanager-Apps zum Sieger der Gesamtbewertung gekürt worden.

 

Information und Einstieg in die App überzeugten die Tester genauso wie der komfortable Nutzungsprozess mit einer schnellen, intuitiven Bedienung.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat bei Tests im Sommer 2019 die Kundenerfahrungen mit sieben digitalen Versicherungsmanager-Produkten von Insurtechs untersucht. Auftraggeber der Studie ist der Nachrichtensender n-tv. Im Testverfahren spielte das Kundenerlebnis von der ersten Information über das Insurtech auf der Internetseite bis hin zur Produktnutzung eine zentrale Rolle. Neben einer detaillierten Inhaltsanalyse der jeweiligen Websites erfolgten zahlreiche Analysen des Kundenerlebnisses bei Informationstransfer und Einstieg in das Produkt sowie des Kundenerlebnisses bei Online- und App-Nutzung der Versicherungsmanager-Apps. Insgesamt flossen über 90 verschiedene Punkte und Wertungsmerkmale in die umfangreiche Untersuchung mit ein.

treefin-CEO Manuel Wanner-Behr: „Bei treefin vereinen wir künstliche Intelligenz mit professioneller Beratung durch Experten, um den Kunden digital und individuell bei seinen finanziellen Bedürfnissen zu umsorgen. Daher freut es uns besonders, wenn sich unsere Anstrengungen auch in Tests durch unabhängige Institutionen positiv widerspiegeln.“

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Wüstenrot & Württembergische AG, Gutenbergstraße 30, 70176 Stuttgart, Telefon: +49 711 662 – 0, www.ww-ag.com