ONE GROUP startet den Vertrieb des ProReal Deutschland 8 und setzt weiterhin auf das bewährte Konzept als Namensschuldverschreibung.

 

Neu: Eine BaFinlizenzierte Verwahrstelle übernimmt erstmals die Mittelverwendungskontrolle und stärkt damit freiwillig den Verbraucherschutz.

Die ONE GROUP startet mit dem Vertrieb des ProReal Deutschland 8 und legt damit die mittlerweile fünfte Namensschuldverschreibung auf. Auch mit dem neuesten Produkt aus der ProReal Deutschland Serie investieren Anleger in Wohnungsneubauprojekte in deutschen A-Städten wie Hamburg und München. Im Unterschied zu klassischen Immobilien-Investments treten Investoren als alternativer Finanzierungspartner für dringend benötigte Wohnungsbauvorhaben auf. Das geplante Emissionsvolumen des ProReal Deutschland 8 beläuft sich auf 50 Millionen Euro. Genau wie bei den Vorgängerprodukten werden eine Laufzeit von 3 Jahren und eine Verzinsung von 6,0 Prozent per annum ab dem 01.07.2020 avisiert. Die Mindestzeichnungssumme beträgt 10.000 Euro zuzüglich 3,5 Prozent Agio. Wichtigste Neuheit beim ProReal Deutschland 8: Erstmals wird eine von der BaFin für vollregulierte alternative Investmentfonds (AIF) genehmigte Verwahrstelle, die CORDES TREUHAND GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die Kontrolle und Überwachung der Mittel der Vermögensanlage übernehmen.

„Mit dem ProReal Deutschland 8 setzen wir uns noch mal stärker für den Verbraucherschutz ein. Hinsichtlich der Tätigkeiten werden nahezu alle wesentlichen Anforderungen an AIF erfüllt bzw. übererfüllt“, erläutert Malte Thies, Geschäftsführer der ONE GROUP. „Vor dem Hintergrund einer weiterhin nicht nachlassenden Nachfrage nach Wohnraum und dem gleichzeitig hohen Finanzierungsbedarf für Bauvorhaben bleibt unser Produkt auch weiterhin eine ertragreiche Alternative zu gängigen Finanzanlagen“, sagt Thies weiter.

Wie erfolgreich der Investitionsansatz der ONE GROUP ist, zeigt der Blick auf die aktuellen Leistungsdaten des Emissionshauses: Die Hamburger haben in diesem Jahr über 140 Millionen Euro mit ihren ProReal-Produkten eingesammelt und blicken auf eine achtjährige Erfolgsbilanz zurück. Seit 2012 hat die ProReal Deutschland Serie über 400 Millionen Euro Kapital eingeworben. Erst kürzlich wurde der vierte Fonds mit einem Volumen von 72 Millionen Euro vollständig und pünktlich an die Anleger zurückgezahlt.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

One Group GmbH, Bernhard-Nocht-Straße 99, 20359 Hamburg, Tel: 040 69 666 69 0, Fax: 040 69 666 69 99, www.onegroup.ag