Verantwortungsvolle Aufgaben und sehr gute Karrieremöglichkeiten bei A.S.I

 

Die A.S.I. Wirtschaftsberatung AG ist zum vierten Mal in Folge Träger der Auszeichnung „Faires Trainee-Programm 2020“ des Karrierenetzwerks Absolventa und des Marktforschungsinstituts Trendence. Untersucht wurden die Traineeprogramme von Unternehmen aus den Bereichen Versicherungen und Finanzdienstleistungen. Absolventa prämiert A.S.I. mit dem Gütesiegel als besonders karrierefördernder und fairer Arbeitgeber.

„Wir legen großen Wert auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung unserer Trainees. Dabei unterstützen wir sowohl finanziell, als auch durch Mentoren und führen so den Nachwuchs schrittweise an die zukünftigen Tätigkeiten heran“, sagt Oliver Weber, Leiter der A.S.I. Ausbildungsakademie.

Trainees sehen Zukunft bei A.S.I.

Mit dem Mentoring und den Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten zeigen sich die A.S.I. Trainees äußerst zufrieden. Insbesondere die aufgezeigten Karriere- und Entwicklungsperspektiven sowie die Übertragung von verantwortungsvollen Aufgaben heben die befragten Trainees hervor.

„Die abermalige Auszeichnung unseres Traineeprogramms bestätigt uns in unserem Bestreben, Berufseinsteigern von Beginn an optimale Voraussetzungen zu bieten. Neben einem Fixum bieten wir vielfältige Kostenübernahmen und Zuschüsse sowie die Ausbildung und Prüfung zum Versicherungsfachmann (IHK) bzw. später auch zum Finanzanlagenfachmann (IHK). Auch nach der Ausbildung unserer Trainees unterstützen wir beim Übergang in die Selbstständigkeit. Uns ist der langfristige Ansatz und die Qualität des Programms besonders wichtig“, so Weber.

Das Karrierenetzwerk Absolventa lässt seit 2011 die Qualität von Traineeprogrammen in Unternehmen durch ausführliche Befragungen jeweils aktueller Trainees untersuchen. Dabei kooperiert Absolventa mit dem Institut für Personalwirtschaft der LMU München und seit 2018 mit der Trendence Institut GmbH. Befragt werden 1.311 Trainees aus über 80 Unternehmen der Branche.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

A.S.I. Wirtschaftsberatung AG, Von-Steuben-Straße 20, 48143 Münster, Telefon: 0251 / 2103-0, Telefax: 0251 / 2103-350, www.asi-online.de