Mit dem neuen Lehrgang „Onlinemakler (DMA)“ vermittelt die Deutsche Makler Akademie entscheidendes Wissen über das vertriebliche Potenzial digitaler Kanäle.

 

Denn freie Vermittler müssen sich immer mehr darauf einstellen, dass die Kontakte zu neuen und zu bestehenden Kunden vor allem über das Internet laufen. Als Vertriebsprofi muss man sich heutzutage in Netzwerken wie WhatsApp, Facebook und Instagram sicher bewegen und angemessen kommunizieren können. Daher bildet das Modul „Social Media für Makler“ den ersten der drei Teile des Lehrgangs. Die Teilnehmer sind mit dem erworbenen Wissen künftig genau dort anzutreffen, wo sich auch ihre Kunden befinden.

Im zweiten Modul geht es darum, die Makler-Homepage professionell zu gestalten und zu vernetzen. Denn nur wer im Internet gut sichtbar ist, kann Interessenten auf seine Dienstleistungen aufmerksam machen. Themen sind hier digitale Profile und Formulare, Empfehlungsmarketing im Netz sowie Online-Strategien für Bestandskunden.

Das dritte Modul beschäftigt sich mit der Kundenberatung und -betreuung in der digitalen Welt. Vermittler lernen hier die großen Chancen in der Onlineberatung und deren professionellen Einsatz kennen. Hierzu gehören auch ein Überblick über technische Lösungen und deren Anbieter sowie rechtliche Rahmenbedingungen bei der digitalen Kundenberatung.

Jedes Modul besteht aus einem zweitägigen Seminar und ist auch einzeln buchbar. Die Ergebnisse sind sofort in der alltäglichen Praxis anwendbar. Der erste Lehrgang startet am 25. März 2020 in Oberursel bei Frankfurt (Main). Weitere Lehrgänge folgen ab 19. Mai in München und ab 15. September in Hamburg. Die Seminare können auch als individuelle Inhouse-Maßnahmen gebucht werden.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Deutsche Makler Akademie (DMA) gemeinnützige GmbH, Petersburger Platz 6, 10249 Berlin, www.deutsche-makler-akademie.de