Intensive Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Das Trainee-Programm der A.S.I. Wirtschaftsberatung AG ist zum wiederholten Mal von dem Karrierenetzwerk Absolventa und dem Marktforschungsinstitut Trendence mit dem Siegel „Faires Trainee-Programm“ ausgezeichnet worden. In einer Online-Befragung wurden Mitarbeiter/innen und Trainees von Unternehmen aus den Bereichen Versicherungen und Finanzdienstleistungen befragt. Trendence prämiert A.S.I. mit dem Gütesiegel als besonders karrierefördernder und fairer Arbeitgeber zum fünften Mal in Folge.

„Uns ist eine umfassende und qualitativ hochwertige Ausbildung unserer Trainees sehr wichtig. Unser Beratungsansatz erfordert großes Fachwissen, um unsere Mandanten auf hohem Niveau unterstützen zu können“, sagt Oliver Weber, Bereichsleiter Akademie und Personalgewinnung bei A.S.I..

Entwicklung und Karrieremöglichkeiten bei A.S.I.

Die umfänglichen Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten bewerten die A.S.I.-Trainees überaus positiv. A.S.I. bietet eine sehr gute Karriereperspektive und Raum für die persönliche Entwicklung jedes Einzelnen. Ganz besonders hervorgehoben werden die frühe Übertragung von Verantwortung und die sehr gute Unternehmenskultur sowie der gepflegte und respektvolle Umgang innerhalb des Unternehmens.

„Die Auszeichnung unseres Traineeprogramms auch nach einem solch herausfordernden Jahr wie 2020 zu erhalten, freut uns ganz besonders. Das Feedback der Trainees zeigt, dass die Grundsätze unseres Programms, intensive Schulungen und die Ausbildung zum Versicherungsfachmann/-fachfrau (IHK), bzw. später auch zum Finanzanlagenfachmann/-fachfrau (IHK), richtig sind. Mit der finanziellen Unterstützung von Beginn an, sorgen wir für eine gute Absicherung und erleichtern den Übergang in die Selbstständigkeit. Dabei funktioniert unser Trainee-Programm auch im digitalen Austausch, wie sich 2020 gezeigt hat“, so Weber.

Das Karrierenetzwerk Absolventa lässt seit 2011 die Qualität von Traineeprogrammen in Unternehmen durch ausführliche Befragungen jeweils aktueller Trainees untersuchen. Dabei kooperiert Absolventa seit 2018 mit der Trendence Institut GmbH. Befragt werden 1.199 Trainees aus über 71 Unternehmen der Branche.

A.S.I. ist 2020 auch im Karriere-Rating der Assekurata Solutions GmbH mit der Bestnote (A++) ausgezeichnet worden. Zum zehnten Mal in Folge erhielt die Münsteraner Wirtschaftsberatung ein „Exzellent“ für sein attraktives Programm sowohl für Berufseinsteiger als auch Berufserfahrene.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

A.S.I. Wirtschaftsberatung AG, Von-Steuben-Straße 20, 48143 Münster, Telefon: 0251 / 2103-0, Telefax: 0251 / 2103-350, www.asi-online.de