Die ARAG SE hat über Ihre Niederlassung in den Niederlanden eine Kooperationsvereinbarung mit dem Versicherer Unigarant geschlossen.

 

Unigarant ist ein Tochterunternehmen des niederländischen Verkehrsclubs ANWB (Koninklijke Nederlandse Toeristenbond). Die Vereinbarung hat eine Laufzeit von drei Jahren und beginnt am 1. Januar 2022.

In der künftigen Zusammenarbeit übernimmt die ARAG alle wesentlichen Leistungen des Privat-Rechtsschutzes wie z. B. Arbeitsrechtsschutz und Vertragsrechtsschutz für die Mitglieder des ANWB. Der klassische Verkehrsrechtschutz wird weiterhin direkt durch den ANWB betreut. Die ARAG unterzeichnete dazu mit der Unigarant einen Rückversicherungsvertrag über einen Bestand von 33.000 Policen.

“Wir wollen den Kunden der Unigarant künftig einen noch besseren Service bieten und dazu unsere Innovationen nutzen, die wir im Haus haben”, erklärte Marc van Erven, CEO der ARAG SE in den Niederlanden zur Unterzeichnung des neuen Rückversicherungsvertrages. “Das ist eine wunderbare Herausforderung für uns”, ergänzte er.

Die Niederlassung der ARAG SE in den Niederlanden gehört mit Beitragseinnahmen von zuletzt 174,4 Millionen Euro zu den größten internationalen Einheiten des ARAG Konzerns. Das Düsseldorfer Familienunternehmen ist seit knapp 60 Jahren international aktiv und erwirtschaftete 2020 41 Prozent seiner Beitragseinnahmen im Konzern von 1,84 Milliarden Euro außerhalb Deutschlands.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

ARAG SE, ARAG Platz 1, D­-40464 Düsseldorf, Tel.: +49 (0)211 963­2560, Fax: +49 (0)211 963­2025, www.arag.de