Unternehmerische Verantwortung in der digitalen Welt

 

wefox, das Berliner Digitalversicherungsunternehmen, ist Gründungspartner des weltweit ersten kitemark für digitale Verantwortung. Mit der heutigen Einführung des Digital Trust Label bringt wefox unternehmerische Verantwortung in die digitale Welt.

wefox-Gründer und CEO, Julian Teicke, sagte: „Menschen wollen sich sicher fühlen, dass ihre Daten verantwortungsvoll, respektvoll und vernünftig verwendet werden. Das Digital Trust Label stellt eine wechselseitige Beziehung zwischen uns und dem Kunden her und kümmert sich angemessen um die Informationen unserer Kunden. Es ist die Grundlage für den Aufbau von Vertrauen. Dies ist auch eine Gelegenheit für Europa, dem Rest der Welt zu zeigen, wie mit dem Datenschutz umzugehen ist. Wir sind die Vorbilder für die nächste Generation von Technologieunternehmen.“

Laut der SDI Foundation gehören die Übernahme digitaler Verantwortung und das Umarmen des digitalen Vertrauens zu den neuen Anforderungen an Unternehmen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Einführung des Digital Trust Label wird es Verbrauchern ermöglichen, vertrauenswürdige Dienste besser zu identifizieren, und Organisationen gleichzeitig die Möglichkeit geben, ihre Glaubwürdigkeit in einer Zeit zu vermitteln, in der digitale Transparenz und Rechenschaftspflicht von wachsender Bedeutung sind.

Das Digital Trust Label wurde in der Schweiz unter Berücksichtigung von Inklusivität entwickelt und aus Benutzerperspektive entwickelt. Es basiert auf Erkenntnissen aus einem Audit, das auf 35 Kriterien in vier Dimensionen basiert – Sicherheit, Datenschutz, Zuverlässigkeit und faire Interaktion (einschließlich der Benachrichtigung des Benutzers über die Verwendung). der automatisierten Entscheidungsfindung). Es soll die Vertrauenswürdigkeit eines digitalen Dienstes auf klare, visuelle und jargonfreie Weise anzeigen.

wefox unterstützt die Initiative als einer von sieben Gründungspartnern, um das Vertrauen zu stärken und maximale Transparenz in der Versicherungsbranche zu fördern, in einer Zeit, in der die Verwendung von Daten immer alltäglicher wird und tatsächlich entscheidend ist, um wettbewerbsfähigen und „Echtzeit“-Schutz zu gewährleisten.

Julian glaubt, dass Kunden – in Kürze – nur noch mit Unternehmen Geschäfte machen werden, die vollen Zugriff auf ihre Informationen gewähren, und ist fest davon überzeugt, dass der Kunde seine Daten besitzen sollte – indem er aktiv die Technologie entwickelt, um sicherzustellen, dass Kunden ihre Daten behalten und kontrollieren können Daten, besonders wichtig, da wir in die vierte Datenrevolution eintreten, in der das „Internet der Dinge“ noch alltäglich werden wird.

wefox. Versicherung. Aber einfach. Europas digitaler Versicherer Nr. 1.

wefox Insurance ist ein digitaler Echtzeit-Versicherer. Makler*innen können innerhalb weniger Minuten papierlose Versicherungen für ihre Kund*innen abschließen. Schäden werden digital gemeldet und in über 60 Prozent der Fälle noch am selben Tag angezeigt. Policen sind in Deutschland, Polen und der Schweiz erhältlich.

Der innovative digitale Versicherer wird von CEO Oliver Lang geführt. Zu den Partnern der wefox Insurance gehören als führender Rückversicherer die Munich Re sowie der Softwarekonzern Salesforce. Bislang investierten globale Investoren wie die japanischen SBI Investments Ltd., Mubadala Ventures aus Abu Dhabi, CreditEase, Target Global, Ashton Kutchers Sound Ventures, Speedinvest sowie Horizons und iD Ventures aus dem Silicon Valley einen dreistelligen Millionenbetrag.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

wefox Germany GmbH, Urbanstraße 71, 10967 Berlin, Tel: +49 800 2970000, www.wefox.de